Zweiteiliger Brenner FH 275

  • Ich mach das auf Arbeit. Wir arbeiten mit einer 2K Verguss Masse für den Ekektronikbedarf. Die Masse ist ausgehärtet Chemie resistent. Da mach das Petroleum dann nichts mehr im Tank. Die Masse ist von der Konsistenz mit Leinöl zu vergleichen.

    Ich habe damit schon mehrere Tanks versiegelt.

  • Nach etwas suchen, habe ich nun eine ziemlich zusammengerostete Spenderlaterne gefunden, bei der Brenner und Brennerhut noch nutzbar sind. Die Laterne ist nicht lackiert und hat den geraden Kaminabschluss, dürfte also ca. Bj. 38 sein. Ich füge mal ein Bild ein, mit den beiden Brennern im Vergleich ein. Der "saubere" Brenner stammt aus der Spenderlaterne, der verrostete war in der Laterne mit dem schrägen Kaminabschluss. Kann jemand bestätigen, dass die Brenner beide original sind und da ab einem bestimmten Baujahr die Konstruktion geändert wurde?


    Gruß

    Jonathan