Alternative Edelstahl-Schlammfilter für Karbid-Einheitslaterne / Signallaternen (eine Anregung)

  • Bild in höherer Auflösung bei Klick auf den Expansionsbutton, Klartext auf Wunsch per Email.


    do0text800pix3617zeicp7kb4.jpg

    Um es mit den Worten meines ehemaligen Chefs zu sagen: "Schwierig, schwierig ... da müssen die klügsten Köpfe ran ... ich kümmere mich am besten selber darum" (Das ist mir wirklich mal passiert! :wallbash:)

    9 Mal editiert, zuletzt von Schmiedinger () aus folgendem Grund: Neue Fotos hinzugefügt, Text modifiziert, Fehler bereinigt.

  • Fotos eines neuwertigen Schlammfilters einer ca. 80 Jahre alten Einheitslaterne im vorigen Beitrag hinzugefügt. Texte entsprechend angepasst.

    Um es mit den Worten meines ehemaligen Chefs zu sagen: "Schwierig, schwierig ... da müssen die klügsten Köpfe ran ... ich kümmere mich am besten selber darum" (Das ist mir wirklich mal passiert! :wallbash:)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiedinger ()

  • Moin Schmiedinger,


    schöne Anleitung.

    Diese alten Naturfasereinsätze erinnern mich von ihrem Aussehen und der so auf dem Foto erkennbaren Materialeingenschaften sehr stark an die Kokusnussfasern, welche sich so auch original in dem Luftfiltereinsatz von meinem Lanz Bulldog D5506 aus dem Baujahr 1952 befinden.

    Gruß

    Julian