Alte Auerlicht Glühkörper

  • Hallo Gemeinde,

    ich war hier seit Ewigkeiten nicht mehr online, beschäftige mich aber noch etwas mit Lampen.

    Habe diese Woche Glühkörper ergattert, zu denen ich Infos brauche - im Netz finde ich nichts.

    Hat die jemand schon mal gesehen?


    Gruß,

    Christian

  • Halle fiesie,

    Ich denke du hast das Angebot in der kleinen Bucht genutzt (aus Treptow).

    Wenn ja, ich hatte den Verkäufer um die Abmessungen( Durchmesser unten und Höhe) gebeten. Er hat sich leider nicht gemeldet.

    Mit den Abmessungen könnte ich vielleicht sagen wofür sie passen.

    Es würde mich natürlich auch interessieren was der Preis für einen Glühkörper war.

    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Moin!


    > im Netz finde ich nichts.


    Schon mal Google versucht? Also, als ich eben das Stichwort "Auerlicht" eingab, warf mir die Maxchine aber haufenweise Informationen zu diesem Gaslampentyp aus. Die Fotogalerie ist voll von Beschreibungen, Fotos und Zeichnungen von alten und auch fubktionierenden Gerätschaften. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt, sich mit Informationen zu versorgen.

    ...oder du wirst etwas spezieller, was deine Fragerei angeht.


    Gruß,

    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Ich weiß zwar nicht, wo auf Google unter dem Stichwort "Auerlicht" solche Upright-Glühkörper stehen sollen, denn ich habe auch keine gefunden, jedenfalls nicht solche!
    Bevor ihr da irgendeinen Käse verbreitet, solltet ihr euch auch mal die Beiträge (2.345) des jeweiligen Fragestellers merken.
    Fiesie kennt sich ganz gut mit mit unserem Hobby aus und hat große Erfahrung, da müssen schon profundere Antworten kommen!


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Hallo


    Der Verweiß auf "Google" Ergebnisse ist nicht gerade zielführend


    -- je nachdem was man mal früher gemacht (gegoogled) hat, gibt es

    für jeden Nutzer unterschiedliche Ergebnisse.


    und da kann man schon mal denken, ( nach Lesen der ersten 20 Seiten )

    daß es da nix gibt.


    -- der andere findet die Antworten schon auf der ersten Seite.


    btw.

    ich habe berufsbedingt mal nach "Tageslicht" und "CO2" gesucht

    ( ich brauchte (Tageslicht ) Lampen und 'ne CO2 Nebelmaschine )


    ==>> und schwupp habe ich da Anleitungen gefunden, wie ich am besten Haschisch anbaue

    --- jetzt - ich muss meine Suchanfragen immer noch extremer eingrenzen

    damit ich nich mit Haschisch Vorschlägen abquälen muss.


    gruß

  • ...gibt es für jeden Nutzer unterschiedliche Ergebnisse.

    Naja, wenn man eine CO²-Nebelmaschine sucht und lediglich "CO²" in das Suchfeld eingibt, dann ist das klar dass gängige Suchmaschinen da nix finden - selbiges greift im übrigen für die Tageslichtlampen! :rolleyes:


    Das hat dann aber NICHTS mit den vorherigen Suchanfragen zu tun, sondern ist ein reiner Bedienerfehler! :wacko:


    ...da müssen schon profundere Antworten kommen!

    Das setzt aber dann auch voraus, dass man direkt im Eingangspost mal nen Lineal daneben legt oder zumindest die Abmessungen einschreibt - ferner auch mal eine leserliche Detailaufnahme der Schrift auf dem Karton postet, statt zwei dutzend Fotos von dem Glühstrumpf aus allen möglichen Positionen...


    ...das sollte man als jemand der sich "sehr gut auskennt" und "große Erfahrung hat" aber auch wissen!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Ich fang einfach mal an, zurück zum Thema zu finden.

    Diese Glühkörper sind für stehende Gas-Glühlichter vom System Auer produziert worden.

    Sie funktionieren aber auch hervorragend auf Spiritus-Glühlichtern.

    Grüße
    Markus