• hallo

    Habe einen Phoebus 625 erstanden bringe ihn aber nicht zum brennen

    Jetzt habe ich netz eine Zeichnung gefunden da ist ein Schlauch oder Röhrchen im Tank das hat meiner nicht ??

    Wie ist es richtig?

    Danke

    Gruss

    Thomas

  • Tach Thomas,


    also "mit Röhrchen" hat für mich irgendwie mehr Sinn. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie dieses teil beschaffen ist. Benzinresistenter Kunststoff, oder sowas?

    Wird wohl eher so ein in Form gebrachtes Messingröhrchen sein...


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • Moin,

    es muss ein Steigrohr vorhanden sein. Sonst kann kein Brennstoff in den Vergaser gelangen.

    Dieses Rohr müsste durch die Einfüllöffnung mit einer kleinen Lampe erkennbar sein.


    Ansonsten prüfen. Tank 1/3 füllen, Druck aufpumpen und Ventil öffnen. Wenn kein Sprit

    kommt, den Kocher auf den Kopf stellen und prüfen ob dann Brennstoff kommt. Falls ja,

    würde diese Steigleitung fehlen.


    Gruß Thomas