• Hallo Lampenfreunde


    Ich wurde in diese ecke gerne mal meine neue freundin vor stellen, sie heisst Stella und kommt aus der Schweiz, eijn bischen Französich spricht sie auch. Ich kenne sie seit eine woche aber am ersten blick war ich schon ganz begeistert! Sie ist schon einige jahre alt aber sieht noch so gut aus!

    Vieleicht kennt einer die schöne dame schon und kann mir etwas über ihr erzahlen. Spezial ihr boden mag ich gerne und wie man sie zündet.


    grüße Henk


  • Hallo Henk,


    Du hast Dir da eine W. Egloff Laterne geholt. Die wurde im Jahre 1909 patentiert:

    CH-49333-1909.pdf

    Die Wortmarke 'Stella' wurde übrigens auch von Hermann Nier nach dem ersten Weltkrieg

    in Frankreich für Sturmlaternen verwendet.


    Grüße

    Jörg

  • Hallo Henk!

    Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner neuen Meisje!


    PS:

    Der Maiko hat die Stella auch schon kennengelernt und passt gut auf sie auf?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |