Vorher / Nachher Bilder


  • Was für ein wunderbares Ergebnis das ist, ich habe die gleichen Produkte wie Sie erwähnt, aber ich habe es noch nicht so schön. Mein Kompliment! Grüße Remco


  • ... irgendwas hatte mich diesen Sommer gereizt, diese überaus seltene Feuerhand 201 zu erwerben :naughty: Jedenfalls konnte ich das Ägypterglas durch ein

    passendes Exemplar ersetzen :rauch:

    Liebe Grüße aus Pirna, Herbi

    ... alle hier von mir eingestellten Bilder und Zitate dürfen kopiert und für Recherche-Zwecke verwendet oder veröffentlicht werden

    Die mißbräuchliche Verwendung auf irgendwelchen Verkaufsplattformen ist untersagt!


  • .... eigentlich als Ersatzteilspender gedacht, brachte ich es nicht übers Herz. Das Rhewum Glas dürfte genauso falsch sein, wie das Ophir-Glas.

    Dies finde ich dennoch irgendwie passender, da ich diese Lampe mutmaßlich der Herstellung von Nier zuordne. Das Schutzgitter ist genauso

    unpassend (frühe Stübgen-Version). Auffallend sind die recht breit ausgestellten Luftrohre.

    Wenn jemand eine Ahnung hat, was das hier für ein Ding ist - Raus mit der Sprache !!!:besserwisser:

    Liebe Grüße aus Pirna, Herbi

    ... alle hier von mir eingestellten Bilder und Zitate dürfen kopiert und für Recherche-Zwecke verwendet oder veröffentlicht werden

    Die mißbräuchliche Verwendung auf irgendwelchen Verkaufsplattformen ist untersagt!

  • ooooohh - ein OPHIR Glas - habe auch so eines - war in einer FH 201


    dazu hatte ich stonewasher mal befragt - werds gleich mal raussuchen und hoffentlich mit Erlaubnis " kopieren oder zitieren "


    zum Ophir Glas hatte ich nur hier was gefunden , stonewasher schreibt aber auch das hier Glas und Lampe nicht unbedingt zusammengehören

    und die Angaben der Sammlerin nicht unbedingt stimmen


    https://www.thelovelandlantern…om/nier-patent-prototype/


    Zitat Stonewasher :

    Die Ophir Laterne war eine reine Export Laterne.


    ( von welchem Hersteller hatter nicht geschrieben )


    Informationen zu der (Nier) Lampe da ist natürlich Jörg einer der Spezialisten

    2 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Hey, das geht aber hier nicht als Vorher-Nachher-Bild durch ! ;)

    Das nenn ich mal eine Herausforderung :applaudit:

    Liebe Grüße aus Pirna, Herbi

    ... alle hier von mir eingestellten Bilder und Zitate dürfen kopiert und für Recherche-Zwecke verwendet oder veröffentlicht werden

    Die mißbräuchliche Verwendung auf irgendwelchen Verkaufsplattformen ist untersagt!

  • Hier eine Frowo 105.

    Eigenlich wollte ich es schlachten so ich konnte eine Frowo 105 mit hund restaurieren aber ich darf nicht fuer Yurii.

    Dieser Frowo ist das type mit tragebuegelschloss.


    Mfg


    Mikolaj

  • ... eine kluge Entscheidung (eine schöne Lampe behalten) :done:


    ... für die Restaurierung von Frowo 105 mit hund wird es eine weitere Lampe geben ... :/

    ... oder in einer Sammlung, in einem Regal ... :/

    ...und das passiert sehr oft ... ;)


    Grüße Yuri

    Bei der Kommunikation verwende ich den Google Übersetzer ... :(

  • Ich fehle eine kleine gelbe Feuerhand 276, Sturmkappe und wenn ich endlich eine 276 Sturmkappe gefunden hat, dann war es grau :wallbash:.

    Ich hasse mit gelb lackieren, und mage nicht wenn der lampe bleibt etwas anderes als original. So der lampe muss noch wieder zurueckgehen zu militar-grau.

    Ich finde das farbe toll. Das farbe ist hitzefest, kommt von Biltema, und ist viel mehr dunkel als Motip grau usw. ich frueher habe gefunden, als hitzefest.


    Das glas kommt mittlerzeitig nach eine Bat 158, aber nur fuer kurtze zeit:).


    Mfg


    Mikolaj