Petoleumofen

  • Moin Leute!!! Habe einen Petroleumofen der Firma "KAMINX" Typ: K-110/2700 Watt, Modell: 240025. Und dafür brauch ich einen neuen Docht. Weiß jemand den den Durchmesser davon? Habe schon im Internet recherchiert, aber ich glaube den Ofen gibts gar nicht. Denn ich hab keinen Bock, das Ding nochmal auseinander zu schrauben, (ca. 3000 Schrauben):explode:um den Durchmesser zu erfahren. Weiß das zufällig jemand?....Wenn ja, dann schon mal....vielen Dank im voraus:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ARMIN ()

  • Armin, dus hast PN...

    :prost:


    MfG,

    Christophe (aus Belgien). :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Keine Ahnung wie Du suchst, ich habe mehr als 20 Ergebnisse für diesen Ofen in einer Minute gefunden. Vielleicht liegt's am Wort ...Petoleumofen....sowas gibt es tatsächlich nicht.

    Auch Ebay Händler die den verkauft haben erschienen bei der Suche. Vielleicht bei denen mal nachfragen.

    Ansonsten hier im Shop, bei hytta.de usw. den passenden holen, denn:

    Aufschrauben muss Du den eh wenn Du wechseln willst, kein Mehraufwand und Du weißt gleich was Du brauchst. Ofendochte gibt es halt viele....

    Und der Markt für diese Öfen ist schier unüberschaubar, da stehen die Chancen sehr, sehr schlecht jemanden mit deinem zu finden der auch gleich weiß, welchen Docht man braucht (ohne aufzuschrauben); kannst Du schlicht vergessen. Die meisten kennen nicht mal ihren jährlichen Strombedarf in kWh...

    Danke für die Antwort. Hast ja recht, "hätte ja sein können". Muss dann doch selber nachmessen:))