Coleman LP Gas Kartuschen

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, das man die wiederbefüllen kann? Ich bin der Meinung, das ich das mal gelesen habe. Ich kann es aber nicht wiederfinden.


    LG Sven

    Gruß und Danke
    Sven

  • Es gab mal wiederbefüllbare Kartuschen.

    Die waren mit Überdruck/Überfüllventil ausgestattet.

    Irgendwo in den Staaten hats die noch.

    Man kann sich aber auch mit Adaptern für Kartuschen anderer Hersteller helfen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    ja die Möglichkeit besteht. Diese Gummidichtungen der Kartuschen sind aber, aufgrund des Alters, meistens alle hart und dichten somit nicht mehr. Ich habe damals meine Lampen dieses Systems auf normale Scharubgaskartuschen umgerüstet. Das ganze sogar unsichtbar...:rauch:...vielleicht finde ich den Fred mit dem Umbau auch wieder...


    MfG Carsten

  • das wäre super, mir ist eine Colemann 5101 in die Finger geraten. 😊

    Bei der ist eine Kartusche dabei, die wohl halb voll ist. Aber das reicht ja nicht lange 😁

    Gruß und Danke
    Sven