RADIUS No. 21

  • Gestern geliefert, heute schon fast einsatzbereit!
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn… Und das für 2,50!

    So sah der Kocher gestern aus…



    …und so heute!






    Es fehlen mir noch:

    - Flamming: Bei PELAM wird zwar einer mit einem Ø 41 mm angeboten, ich messe aber bei meiner 40 mm!
    - 3 Steckbeine (Durchmesser?)
    - Schlüssel für Pumpenbodenventil

    In Schweden gibt es eine Firma (Fogas), die angeblich noch Original-Ersatzteile haben soll.
    Kennt die jemand, bzw. hat da schon bestellt?

    Gruß

    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

    Einmal editiert, zuletzt von DIDIP ()

  • Hi, ich habe da schon ein paar mal bestellt. Die sind sehr nett. Am besten anrufen und fragen. Mit englisch kein Problem. Aber auch auf der Seite von Fogas kann man sich ganz gut zurechtfinden. Musst die Rubrik Produkter, dann "revervdela fotogen" suchen. Dann ist es fast selbsterklärend. Servicesatser, usw. Einfach mal in Ruhe durchklicken.

    CU Bernd

  • Danke Bernd!
    "Fotogen" ist die Bezeichnung für Petroleum! Soviel habe ich schon herausgefunden…
    Auch das Ersatzteilblatt habe ich mir schon heruntergeladen.
    Ich konnte mir bloß schlecht vorstellen, das es die noch geben sollte!

    Gruß

    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Moin Dieter,


    die Topfhalter kann man sich auch ganz gut aus diesen Zelthäringen (Modell Drahthäring) Zurechtmachen. Den Durchmesser bekommst Du am einfachsten heraus, in dem Du mal dien Bohrerkiste hernimmst:

    Der Bohrer, der sich mit dem hinteren Ende leicht „saugend passend“ in den Halter stecken lässt, gibt dir den Durchmesser ...

    Wenn Du im Bekanntenkreis niemanden hast, der so Dinger noch rumfliegen hat, sag mal bescheid, dann geh ich mal in den Keller ... 😉


    In diesem Sinne:


    Wir kriegen das Kaffewasser schon noch zum kochen!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Glückwunsch zu Deinem Fund

    und Lob zur Aufbereitung - sieht gut aus!


    Wir kriegen das Kaffewasser schon noch zum kochen!

    ... dann aber auch mit gehörig Kulisse an den Ohren.

    Geht ab, Alter ... (aus Werner Beinhart)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Och Rüdiger,


    nach meiner Scheidung habe ich einige Zeit ausschließlich auf so einem Teil (anderer Hersteller, aber auch Geräuschbrenner) gekocht, weil nix anderes verfügbar - man gewöhnt sich dran ... 🤪

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Willi,


    Da müsste besser ein 39ger Flammring rein.

    Der wird auch bei den Schweden angeboten.

    Ich hatte sie angeschrieben und sie teilten mir mit, dass alle Ersatzteile vorrätig wären:


    - Lågformsring 0/31 - our number: 2150 costs 55 SEK/pc (Flammring)
    - Fötter 21/77 - our number: 2024 costs 35 SEK/pc (Topfhalter je Stück)
    - Vindskydd 9013 - our number: 2104 costs 69 SEK/pc (Windschild)
    - Läderpackning 0/64 - our number: 2261 costs 47 SEK/pc (Pumpenleder)
    So total for the items is 276 SEK plus shipping to Germany, 135 SEK if we send it as mail and 215 SEK if we send it traceable.


    Wenn man bedenkt, dass ich für den Kocher insgesamt 7,50 ausgegeben habe, sind die Ersatzteile ganz schön teuer, vom den Versandkosten garnicht zu sprechen!
    Muss ich mir noch überlegen

    Gruß

    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

    Einmal editiert, zuletzt von DIDIP ()

  • Heiligabend sind die Ersatzteile für meine Radius No. 21 aus Schweden eingetroffen.
    Der Kocher ist nun wieder komplett.



    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user: