Sturmkappe demontieren !!!

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine alte STK 70 ergattert die schon deutlich bessere Zeiten hatte. Jetzt stellt sich die Frage, ist die Sturmkappe nur aufgesetzt oder auch verlötet ???


    Wenn jemand schon mal eine Sturmkappe demontiert hat wäre ich für Tipps sehr dankbar.:thumbup::thumbup::thumbup:


    LG


    Alex aka BrainBuck71😉

    Einmal editiert, zuletzt von BrainBuck71 ()

  • Moin Namenloser!


    Willkommen im Forum - verrate uns bitte deinen Vornamen!

    Ich hatte schon mal eine Sturmkappe einer 176 abgenommen. Die war nur mit Blechlaschen an der Laterne gesichert.

    Mit scharfem Blick auf die 276er STK siehst du, daß links und rechts zwei Blechlaschen umgebogen sind. Die biegst du auf und schon fallen dir die zwei Teile der Sturmkappe entgegen. Verlötet ist da nichts.


    Gruß, Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Dito.

    Nix verlötet.

    Aber die Demontage und Wiedermontage bisserl tricky.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |