Radsonne Fahrrad Karbidlampe

  • Hallo, ich habe gestern eine Fahrrad Karbidlampe geschenkt bekommen, sie ist in sehr guten Zustand es steht leider nirgends ein Hersteller Namen drauf. Kann mir jemand sagen wer der Hersteller war oder sonst irgendwelche Infos zur Lampe geben?


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Moin Ulrich. Ich bin derzeit am schauen, was es für eine Lampe sein kann. Die Form an sich hatten einige Hersteller, denke aber anhand der Wassernadel kann man es herausfinden. Darf ich dazu ein zwei Bilder woanders posten?

    Also wenn es noch aktuell ist.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Hallo Renner, natürlich interessiert es mich noch wer der Hersteller ist, auch darfst du die Bilder woanders Posten.

    Wenn du noch andere Bilder brauchst gib mir bitte Bescheid.


    Danke und Gruß Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Mach bitte mal ein Bild von hinten, dass man die Schwebe erkennt. Schraub auch mal die Klemme ab. Vermutet wird Pressco.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Ja hast du. Ich gebs mal weiter. Jetzt brauchst nur noch das passende Rad. Wenn du keins hast nehme ich die Lampe gerne in Pflege :)):rofl:

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Passendes Rad hab ich keines, aber ich dachte ich benutze sie vielleicht als Stirnlampe. 😂😂😂😂

    Vorsicht dabei!

    Die Entwickler werden relativ heiß.

    Nicht daß da was verdunstet ...

    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So. Update.

    Scheint tatsächlich eine Radsonne zu sein. Torpedolampen haben viele gebaut, aber gefunden haben wir nur Radsonne mit Wasserregulierung an der Seite.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Nafta

    Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Fahrrad Karbidlampe“ zu „Radsonne Fahrrad Karbidlampe“ geändert.