Fargo 751 Glühstrumpf 300/400cp

  • Hi,

    als bekenneder Anhänger von aktiven Strümpfen

    z.b. der Peerless Socken,

    hatte ich nach einer Alternative der mittleren Größe gesucht.

    Denn die Butterfly 4D sind toll für 500-600cp,

    aber zu groß für 250-350cp.


    Bin dann auf die Fargo Glühstrümpfe gestossen. Die sollen für 300-400cp passen. Und nach der Liste von iogear1 auch strahlend sein .

    Habe mir davon eine hinreichende Charge bestellt.


    Jetzt muss ich sehen auf welcher Lampe ich den ersten test mache.

    Die Socken haben die 751 als Aufdruck,

    und sind rund, bauchige Socken.


    Da die Gesamtmenge meinen eigenen Bedarf übersteigt, bin ich gerne bereit einige Exemplare abzugeben. Austausch per pn.


    Die Socken kamen in Plastikboxen zu je 25stck. Es täte mich nicht wundern, wenn im Herstellungsland, die leere box noch ein zweitleben als Brotdose für die Schule dient. Was angesichts des strahlenden vorlebens vermutlich nicht so gut ist....

    Aber ich habe auchmal gelesen , das Kunststoffe keine strahlung annehmen. Weiss das einer ??


    Gruß

    Willi

  • Wenn man die Dosen auswäscht, sodaß keine Faserreste darin verbleiben, ist das wohl unbedenklich, weil die Strahlung dieser Strümpfe sehr gering ist.

    Ich habe an vergleichbaren, leeren Dosen keinen Nachweis mehr erbringen können.