Peters Laternen

  • Moin Peter,


    das macht Spass! Ich denk da gern an das Ratespiel von Assel , der eine "tätowierte" Primus 1081 auf seinem Bratkartoffelbauch zeigte.=O

    Ich behaupte mal links ist eine Coleman 220 und rechts ist ein PX-Chinaklon mit 350-500 HK.Da tippe ich auf "Red Heart"


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Mensch Gerald,

    gleich 95 Punkte 👍

    Stimmt, einmal eine 220

    und dann noch die 950ziger Sea Anchor.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Tach Gerald,


    Moin Peter,


    das macht Spass! Ich denk da gern an das Ratespiel von Assel , der eine "tätowierte" Primus 1081 auf seinem Bratkartoffelbauch zeigte.=O


    Gruß, Gerald


    ... ich glaube eher, daß das ein Schnitzelgrab ist...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Ne ich hab Fotografiert 😉

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Guten Abend Zusammen,

    Ich musste jetzt doch etwas Licht ins Dunkel bringen, hab gerade mal eine Sea Anchor und eine Butterfly mit Knickvergaser gestartet, der Knickvergaser war echt eine feine Sache.

    Die bunten Farben um die Lampen liegen am Handy.

    LG Peter

  • Guten Abend zusammen,

    vor ein paar Tagen hat eine Coleman 249 zu mir gefunden, die Haube lackiert, die Mischkammer und die Luftrohre waren auch lackiert der Tankboden voll Rost, und der Generator am ende, beim Tank bin ich am entrosten, als Generator passe ich mir gerade einen Generator einer 201 an, der hat leider einen viel kleineren Durchmesser, aber die Länge stimmt. Mit dem Flansch vom alten Generator und einem Zwischenstück sollte das passen, die Nadelfunktion mit dem 201Generator ist gegeben.

    Am Wochenende werde ich den Generator mal Hartlöten.


    LG Peter

  • Guten Morgen,

    Die Coleman 249 lebt wieder,

    Was war zum leuchten nötig,

    - der Generator ist angepasst aus eine 201, ist die Kerosin Version der 200a

    - den Tank hab ich entrostet,

    - der Tip Cleaner ist mir leider beim gänig machen abgerissen, also alte Stopfung heraus Dremeln,

    neue Welle aus 2mm Edelstahldraht biegen, die Herausforderung war der kleine Versatz der Exzenterwelle, was gar nicht so einfach war den zu biegen, danach hab ich die Buchse und die Verschraubung aufgebohrt und ausgebüchst.


    LG Peter