• Hallo,

    danke nochmal für all die Hinweise. Wie war nochmal die Frage? Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich sehr wohl die Suchfunktion benutzt habe, leider ohne Erfolg. Auch nach Befolgen aller Ratschläge, konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden, nämlich weiß jemand, ob der rote Farbstoff von Petroheat die Dochte von Dochtlampen verstopft. Ist nicht so wild, ich werde es herausfinden, respektive ich schicke das Zeug zurück.

    @ Netzwerk: schön, das es scheinbar in jedem Forum jemanden gibt, der für sich in Anspruch nimmt, anderen, speziell Neuen, Faulheit zu unterstellen, wenn sie womöglich die Suchfunktion nicht hinreichend genutzt haben. Ordnung muss schließlich sein. Nix für ungut.


    Gruß

    Bernt

  • Hallo Bernt,

    die Frage wegen dem roten Farbstoff in dem Petroheat kann ich Dir mangels Erfahrung leider auch nicht auflösen.

    Aber ehe Du Dir damit Deine Dochte möglicherweise verstopfst, schicke das Zeug zurück und fertig.


    Die Suchfunktion ...

    Um sie zu optimal zu nutzen, muss man zuvor auf die Startseite vom Forum gehen,

    dann wird auch das gesamte Forum samt Unterrubriken abgesucht.

    Startet man eine Suche in einer Unterrubrik oder aus einem Thread heraus,

    so wird nur jeweils dort gesucht - mit merklich dünnerer bzw. gar keiner Ausbeute.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Update,

    ich verbrenne seit einigen Tagen jetzt doch das rote Petroheat in meinen Lampen und kann bis zum heutigen Tag keine Nachteile feststellen. Vielleicht ist die Flamme ein wenig gelber.

    Ich werde weitertesten und berichten.

    Gruß

  • Aha!


    Ja, ich denke, da dürfte nix passieren.

    Sonst wären denen doch die ganzen Zibro-Besitzer schon längst Sturm gelaufen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |