Brennerkappe und Silberbronze bei Swallow Brand 235

  • Guten Abend


    Ich bekam vor ein paar Wochen von meinem Gartennachbarn ein Sturmlämpchen geschenkt.

    - eine kleine feuerrote Swallow Brand 235 (8mm Docht)


    Aber um diese Lampe an sich soll es hier gar nicht gehen ## fast jeder hier kennt sowas sicherlich


    Dies Lämpchen war in einem ziemlich gutem Zustand / musste nur den Docht und den Tank auswaschen.


    Aber die Brennerkappe (Ich hoffe dies ist die richtige Bezeichnung) sah nich so schön aus.

    --- eigentlich nur graues unansehnliches Metall


    Hatte dann (vor ca 5 Stunden) diese Kappe mal mit Silberbronze eingesprüht

    - diese dann ~1h auf der Heizung getrocknet

    - Lämpchen zusammengebaut

    - angefeuert


    Nun leuchtet sie schon 'ne ganze Weile ( ~3,5h )*

    und die Kappe is immer noch schön silbern / kann im Moment noch keine Verfärbungen erkennen


    Is vlt. für die "alten Hasen" ein "alter Hut" und ich weiß natürlich auch nich,

    was in längeren Zeiträumen noch passieren kann.


    Aber da ich hier im Forum nix dazu gefunden hatte -- dachte ich: "versuchs einfach mal"


    ==>> Ich bin leicht begeistert / sieht echt gut aus



    Gruß

    Matthias


    P.S.

    habe immer noch keine DigiCam/Handy


    PPS.

    )* -- nun wohl fast 4 Stunden