AWN 213367 Petroleumofen bleibt nicht an

  • Was kann man verkehrt machen?

    Ganz einfach:

    Solche einen Post hier rein setzen!


    Vielleicht ist es Dir ja möglich, trotz der schnellebigen Zeit

    zu präzissieren, um was es überhaupt und speziell Dir persönlich geht.


    Liegt vor allem daran, daß ich meine Kristallkugel derzeit verliehen habe

    und die Seherin aus meiner Nachbarschaft immer noch im Bermuda-Dreieck verschollen ist ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Petroleumheizung?

    In der Rubrik Dochtlampen?


    Wie wäre es denn, wenn Du Dich da mal an den Verkäufer wendest?


    Wenn der Kachel neu ist, dann haste ja noch die BDA.

    Da steht sicher auch drin, wie die Flammlöschfunktion bedient wird.

    Einfach mal logisch vorgehen.

    - Genügend Petroleum im Tank?

    - Docht ausgefahren?

    - Flammlöschfunktion auf "Betrieb" stehen?


    Viel verkehrt machen geht nicht an dem 08/15-Gerät.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Was kann man verkehrt machen?

    Moin,


    - falsche Rubrik (habe ich geändert, nachdem ich selber erstmal suchen musste was das ist, also sinnlos meine Zeit verschwenden...)

    - Ein Text beginnt mit einer Anrede

    - Ein Text endet mit einer Grußformel

    - Eine Vorstellung wäre auch nett


    Ansonsten hat dir Rüdiger schon ein paar Ansätze geliefert. Manchmal sind Bilder von dem Gegenstand um den es geht auch hilfreich, oder sogar ein Video, welches das Problem zeigt.


    Gruß


    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer ()

  • d5506fahrer

    Hat den Titel des Themas von „AWN 213367“ zu „AWN 213367 Petroleumofen bleibt nicht an“ geändert.
  • ...also sinnlos meine Zeit verschwenden...

    Ungeachtet des Eingangsbeitrages, niemand zwingt dich dazu, in diesem Forum in irgendeiner Weise tätig zu sein, wenn du deine Zeit anderweitig sinnvoller verschwenden kannst! :rolleyes:



    Ansonsten einfach mal drüber nachdenken, dass es hier auch viele "stille" Mitleser gibt, die bei einer solchen Wortwahl (insbesondere wenn diese von einem Mod kommt) erst garkeinen Bock haben sich hier anzumelden - aktiv im Forum mitzuwirken...


    ...daraus resultieren dann wieder Fred's wo rumgeheult wird, wie still es doch hier im Forum geworden ist, dass langjährige Stammuser dem Forum den Rücken kehren und kein "Nachwuchs" mehr kommt usw.!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Moin,


    Ungeachtet des Eingangsbeitrages, niemand zwingt dich dazu, in diesem Forum in irgendeiner Weise tätig zu sein, wenn du deine Zeit anderweitig sinnvoller verschwenden kannst! :rolleyes:

    Es ist aber meine Aufgabe als Moderator hier für Ordnung (auch in der Verwaltung) zu sorgen. Nachher kommen wieder x Beiträge, dass der Beitrag in der falschen Rubrik erstellt worden ist, oder der Meldebutton wird wieder ausgiebig missbraucht für so einen lapidaren Fall.


    Ansonsten einfach mal drüber nachdenken, dass es hier auch viele "stille" Mitleser gibt, die bei einer solchen Wortwahl (insbesondere wenn diese von einem Mod kommt) erst garkeinen Bock haben sich hier anzumelden - aktiv im Forum mitzuwirken...

    Entschuldigung, stimmt, sinnlos war das falsche Wort. Ich habe mich ja damit beschäftig und die Sachen korrigiert, also wäre vermeidbar das richtige Wort gewesen. Mein Fehler.

    ...daraus resultieren dann wieder Fred's wo rumgeheult wird, wie still es doch hier im Forum geworden ist, dass langjährige Stammuser dem Forum den Rücken kehren und kein "Nachwuchs" mehr kommt usw.!

    Das ist jetzt deine Meinung bzw. Einschätzung bei einem Blick in deine persönliche Glaskugel.

    Es könnten aber auch Beiträge entstehen, die sich über die Art und Weise wie Beiträge verfasst werden beschweren.


    Innerhalb weniger Tage melden sich hier mehrere User an, die dann erstmal das Forum zuspammen und Beitrage mit Wortfetzen erstellen. Wenn dies die Form des gewünschten "Nachwuchses" ist, dann gute Nacht.


    Gruß und ein schönes langes Wochenende

    Julian

  • Moin,


    wenn man bei google "AWN 213367" eingibt findet man die Betriebsanleitung für diesen Petroleumofen:

    https://www.awn.de/media/pdf/2…N-Petro-Heizung%20NEU.pdf


    Mögliche Fehler könnten also sein:

    - nicht genügend Petroleum im Tank?

    - Docht bereits zu kurz?

    - falsche Bedienung, also nicht nach Betriebsanleitung vorgegangen?

    - Der NOT-AUS hat irgendwie einen Fehler und aktiviert sich?

    - falschen Betriebsstoff verwendet, also etwas mit Farbe, Duft, oder Bio was einem den Docht versaut hat?

    - Luftzufuhr nicht ausreichend, irgendwo etwas verstopft


    Das wären die Punkte die ich überprüfen würden ohne das Gerät jetzt genau zu kennen.

    Gruß und viel Erfolg


    Julian

  • Der Fragesteller scheint irgendwie ...

    Schade eigentlich, daß kein Feedback mehr von ihm erscheint.

    Schließlich war er vor 2 Std. hier im Forum "aktiv" ...

    Hätte jetzt erwartet, daß er sich noch mal äußert

    und berichtet, ob er mit der Hilfe weiter gekommen ist.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |