Suche Informationen zu diesem Gerät

  • Such mal hier im Forum nach Lilor.

    Am 6.9.2011 hat schon jemand sich damit befasst

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Gerne geschehen. schau doch mal auf die Seite vom Peter (Lampenküche) oder schreib ihm mal. vielleicht hat er noch mehr Infos

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Hallo,

    Der Tip mit Peter ist gut, der istLilorkenner.

    Als Nachbar von Peter habe ich natürlich auch so einen Lilor Heizstrahler.

    Der hat allerdings einen zentralen Brenner mit Stahlgewebestrumpf.

    Und das Gitter davor kann man, wenn man den Schirm um 90 Grad schwenkt, als Topfauflage nutzen.

    Bei Bedarf kann ich mal Bilder schicken.

    Lothar

  • Auf dem Brenner fehlen noch Innenring und Siebkappe.

    Gabs früher mal hier im Shop.

    Alternative:

    Bei Martin (Starklicht) anfragen oder in der Hütte ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das stimmt so schon, aber was hast du dann? Eine offene Flamme vor einem Reflektor, den man auch noch neigen kann. Irgendwann fällt die Kappe runter.

    Ich habe noch einen anderen Heizreflektor, da ist auf so einem Brenner eine ca. 8cm hohe Kappe mit etlichen Löchern drin, die wird glühend und strahlt dadurch richtig Wärme ab.

    Lothar

  • Unter dieser Kappe gehört dann nicht die Siebkappe?

    Dachte, die nährt dann die größere Kappe?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Lilor ist fransoesischer superqualitet. Gratulierer mit deine heizstrahler.

    Lilor hat viele verschiedene konstruktionen gemacht uber zeit. Alle sieht schoene auss.


    Ich weis nicht ob Fransoesischer Michel ist hier am forum aber er ist bei Classic pressure lamps. Er hat viele Lilor-Information.


    Mig


    Mikolaj