Es grünt so grün... Petromax 534

  • Liebe Forengemeinde,


    da ist mir doch was farblich recht seltenes ins Netz gegangen. Leider nicht der richtige Brennstoffhahn / Vergaser. Ich denke die Teile sind aus einer 834.










    Falls, (ja ja ich weiß...) jemand einen abgewinkelten Brennstoffhahn und den richtigen Vergaser "übrig" hätte...


    Gruß aus Thüringen.

  • Hi,


    ich denke wenn du alles Original haben willst dann musst du ein Wrack in Indien kaufen.


    Falls du dann noch eine passende Vorheizschale über hast würde ich mich erkenntlich zeigen.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Grüße,


    @Julian, ich habe nur eine Doku zur 534 in grün gefunden:



    karsten, das Teil ist aus Indien. Aber selbst dort sehr selten. Auf jeden Fall ist der Brenner und Vergaser in sehr guten Zustand. Dann wird die 534 halt zurückgebaut und meine 834 wieder "originalisiert". Die vorhandene Vorwärmschale hat keine umlaufenden Bohrungen. Vieleicht ist sie noch orginal. Muss ich noch recherchieren.


    Grüße.

    Wer die eigenen Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird schon bald damit das Feld seines neuen Herren bestellen.

  • Hi,


    ich glaube die 534 gab es garnicht in Deutschland zu kaufen.


    Oder hat jemand eine die das Gegenteil beweist?


    Wie ist die Vorwärmschale befestigt? Ich dachte da wären 3 Löcher oder Gewinde Bohrungen drin wo dann die Schrauben die auch das "Innenteil" halten die Schale halten.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: