Glaszylinder für Bamag u7

  • hallo zusammen!

    hab letzte wochen den im titel beschriebenen glaszylinder beim sauber machen zerstört.

    nun habe ich großen aufwand betrieben um überhaupt iwas zum thema bamag u7 geschweigen denn zu ersatzgläsern für diese lampe zu finden.

    leider ohne wirklichen erfolg.


    durchmesser des Zylinders ca. 22,5 cm, mit kragen ca. 24,5 cm


    Höhe ca. 24 cm


    Wandstärke ca. 2 mm


    nun hoffe ich das ich auf diesem wege irgendjemanden erreiche, der mir in diesem schon sehr kniffligen thema weiter helfen kann oder eine idee hat!?!


    bin für alles offen :-)


    hoffnungsvolle grüße

    b.schmitt

  • Servus.

    Sehr weh getan hat es jetzt nicht, nein?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin b.schmitt,


    das ist ein Standardzylinder für Gaslampen. Ist gebräuchlich in klein mit der äusseren Kragenweite 20,5 cm und passt dann z.B. in die Petromax 868a oder 836. Gibt es auch in gross mit 24,5 cm Kragenweite.


    Gibt es im Gelben Hüttenshop, "SCHOTT" gemarkt oder bei mir "AUER" gemarkt. Preislich tut sich da nix. Bloß meinen musst du dann wieder saubermachen (siehe Foto).

    Nee, war nur Spass. Tät ich wohl machen.:)


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Also ich möchte mal behaupten, du hast nicht ordentlich gesucht... Ich kann dir versprechen, das du für diese Lampe noch ALLE!!! Ersatzteile bekommst. ;)


    Erzähle mal mehr, was du mit der Latichte vor hast...

    MFG Andy



  • newman: ein guter freund hat die komplette laterne am strassenrand gefunden und eingepackt. nun steht sie bei ihm im garten.

    habe die lampe auf elektro umgerüstet und mit einem bewegungsmelder gekoppelt, so dass sie nun licht spendet sobald man das garten tor öffnet und den garten betritt... beim sauber machen des glases ist mir dieses leider von der hand gerutscht :(

    bin für jeden tip bzw link über den ich ein ersatzglas bekomme sehr dankbar!


    gruss benni

  • Moin,

    den gibt's doch auch im Shop des Betreibers.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • mit den Maßen eher nicht

    Ups, da hast du recht.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: