Moin werte Foremiten,
ich dachte ja immer, so schnell setzt mich nichts in Erstaunen, aber meine kleine Zicke hat es nun doch geschafft!
Nach locker über acht Jahren klagloser Tätigkeit (leider in der letzten Zeit zu selten) und etlichen Litern fröhlich verleuchtetem Grilli, Hollandplörre und edlen Shellsol D60 verlangte meine PX „Number one“ nun doch unübersehbar nach einem Aufenthalt in der Inst.
So weit, so gut.
Also Restsprit raus (es waren feine schwarze Partikel drin ...) und Düse ab (da hatte sich schon während des letzten Urlaubs Ruß drunter gezeigt). Der Abbau des Versagers gestaltete sich einigermaßen zäh, da die Bleidichtung extrem verbacken war. Trotz sorgfältigem Gegenhalten haben sich die Zwei Schweißpunkte (war die nicht mal früher hart verlötet?) der Tankverschraubung verabschiedet ...
Da werde ich wohl mal nach Hilfe in Punkto Hartlöten schauen müssen! Das kann ich nämlich gar nicht ...
Aber was mich völlig irritiert hat, war der Zustand der Nadelstange:
Etwa in der Höhe des unteren Abgangs der Wendel hat sie Rost (sic!) angesetzt!
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
So weit für den Augenblick, die Einzelteile wandern nun erst mal ins US-Bad, der Tank wird getrennt gereinigt, nach den bekannten Verfahren. Nach Beurteilung erfolgt dann Reparatur oder Austausch, hoffentlich habe ich alle E-Teile vorrätig ...
Wem eine Erklärung für den Rostbefall einfällt, der mag sie doch bitte gerne zur allgemeinen Kenntnis bringen!
CU
Christian