Sie will nicht, also nicht lang..

  • Viel Spaß mit der instandgesetzten Lampe.


    Da kannst du ja im Schein der Starklichtlampe abends am Pinzgauer Schrauben ;-)


    Habe jetzt gerade im Urlaub einen alten Volvo C303 in Aktion gesehen. Der war hochgelegt bis zum Himmel.

  • Hallo Hannes,

    Gut zu sehen dass sie wieder leuchtet! :trink:


    Aber...irre ich mich da...ist dein Glühkörper nicht zu hoch angebunden?


    Und vielleicht hilft noch etwas mehr Drück auf dem Kessel? Beim richtig leuchten kannst du ohne Schweissglas nicht in die Socke gucken...Sonnst gibt es Flecken auf deine Augen... :aua:


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Aber...irre ich mich da...ist dein Glühkörper nicht zu hoch angebunden?

    Und vielleicht hilft noch etwas mehr Drück auf dem Kessel? Beim richtig leuchten kannst du ohne Schweissglas nicht in die Socke gucken...Sonnst gibt es Flecken auf deine Augen... :aua:

    Hi,


    ich habe ihn, wenn ich mich recht entsinne, oberhalb des Tonbrenners angebunden, also nicht am Vergaserrohr.. zu wenig Druck kann aber durchaus sein, ich war ja froh, daß sie überhaupt erstmal länger brennt und nicht direkt wieder nach 5 Minuten ausgeht bzw. anfängt zu glühen oben! Druck lag bei 1 bar oder so.


    Am WE sind wird kurz mit dem Pinz unterwegs, da steht der erste "Real-Life" Einsatz an :)


    Sonnigen.. h

  • Lampe gut polstern beim Transport.

    Luftfolie und weiche Handtücher gehen gut.

    Für alle Fälle noch einen Ersatzstrumpf mitnehmen.

    Die großen Glühstrümpfe sind empfindlich gegen Stöße.


    Gruß Thomas

  • Du schreibst : ich habe ihn, wenn ich mich recht entsinne, oberhalb des Tonbrenners angebunden, also nicht am Vergaserrohr.

    Du mußt ihn nicht oberhalb des Tonbrenners anbinden, sondern am Tonbrenner!! An der dafür vorgesehenen Verjüngung.

    Gruß Rolf