2x BAT 158

  • Hallo,

    Ich möchte euch zwei weitere BAT Lampen aus meiner "Sammlung" zeigen.

    Es handelt sich um eine etwas "ältere" und eine jüngere 158 (Jahreszahlen reiche ich gern nach).

    Bei der Gegenüberstellung sind die Unterschiede schön zu erkennen. Hier die beiden Stücke, wie sie bei mir an kamen. Beide Lampen sind NOS.


    Lg René


    Einmal editiert, zuletzt von BAT_ler ()

  • Ich habe selber noch 2 Lampen die etwas Pflege bedürfen ;)

    Ja das klare Glas war original drin. Das rote Glas war eigentlich ein lackiertes rotes Glas. Das habe ich nur aus optischen Gründen gegen das durchgefärbte getauscht.

  • guten abend ihr sammelwütigen. Ich hänge mich hier mal an. Dank eines Mitglieds im Forum, wo ich den Namen leider nicht mehr weiß, konnte ich in der kleinen bucht 2 158 angeln. Laut Sirkos Seite eine der aller ersten Serie und die direkt danach. Nach ein wenig zuarbeit in recht guten Zustand.

  • Da hier eh schon so viele 158 sind hänge ich noch welche an. Meine letzten Funde. Eine Bat 158 mit Doppelmarkung, also auf beiden Seiten auf dem Tank in guten Zustand.

    Die andere ist für mich mal wieder ein Sahnestück. Eine Bat 158 wie ich sie schon habe, also die zweite die laut poe auf den Markt kam. Dieses mal ungbrannt mit Originalglas, Jenatherm und Glasanhänger.