Feuerhand Karbidlampe

  • Hier noch ein paar Bilder der Karbit-Feuerhand. Ich habe den (fehlenden? Oder gehört das so??) Schutzbügel ersetzt, sieht einfach stimmiger aus Mainzel , Horst ... hast recht :)

    Komisch: Kein Feuerhandzeichen am Kamin... Hinten sehr einfach gehalten.


    Viel werde ich an der Lampe nicht machen: Ein bischen Stahlwolle. Öl. Fertig!


    Gruß


    Reinhold



    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Ich habe mir schon Dremel und Bohrmaschine zurechtgelegt. Sieht bestimmt toll aus mit der E16 Fassung...:nikolaus:

    Ich habe kein Interesse daran mit Karbid zu spielen, meine Einheitslaterne der Bundeswehr ist auch noch nie mit dem Zeug in Berührung gekommen.


    Die Karbidlampen dienen bei mir ausschliesslich zur Dekoration.


    Bleibt auch so


    Gruß


    Reinhold

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel: