HEAT MATE 700

  • Hallo,

    mein Kumpel hat einen Ofen angeschleppt den er für Gartenhütte und Terasse in Betrieb nehmen will. Aber null Plan von dem Ding. Und da ich der Petroleumfuzzi bin, na was soll ich sagen.... ich darf das erst mal inspizieren weil ich ja Petroleumöfen stehen habe. ( Aber nicht solche Dinger)


    Soweit ich sehe ist es ein HEAT MATE Modell 700. Auf den ersten Blick finde ich darüber nix im Netz.


    Hat ne Menge Hebelchen. Soweit ich sehe waren da mal Batterien drin, und er verfügte über eine automatische Zündvorrichtung mittels Glühwendel. Dazu wurde beim Betätigen von HEBEL 2 inne der gesamte Zylinder angekippt, der Glühwendel klappte um und kokelte den Docht an. Wer sich den Mist ausgedacht hat..... Der Zylinder klappt nämlich im Taum nicht ordnungsgemäß zurück.... Abgesehen davon gibts eh kein Batteriefach mehr.


    Wofür Hebel 1 ( SET ) ist - keine Ahnung


    Wofür diese Feder vorne am Zylinder ist - keine Ahnung, eventuell praktisch als Zigarettenanzünder :-).


    Gibts dafür oder baugleiche Modelle eine Bedienungsanleitung ?

    Oder kann mir das Ding mal jemand erklären ?


    Anzünden bleibt einem nur den inneren Zylinder abzunehmen und den Docht direkt mit Stabfeuerzeug anzuzünden? Was hat man mir da wieder angetan.....


    byPö

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()

  • Poe

    Just my two cents...


    Ist das kein Lisenzbau von Sengoku?

    Allerdings finde ich Modell 700 nicht (unter diese Bezeichnung)


    Vielleicht hilft dies weiter?


    http://www.kerosene-wicks.com/kerosene-heater-manuals.htm


    https://www.sengokula.com/products/manuals


    Dort finden Sie wahrscheinlich baugleiche Typs...

    :nacht:


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo,


    ja, das hab ich mir heute auch so gedacht das es bestimmt was baugleiches gibt und bin dann auch fündig geworden. Der Brenneraufsatz ist die letzte Mistkonstruktion in Verbindung mit dem Zünder, aber wenn alles sauber justiert ist läuft er ziemlich ordentlich und sieht im dunkeln auch gut aus.

    Danke,

    byPö