Standard No. 590

  • Moin zusammen,


    durch einen glücklichen Zufall bin ich Dank eines Tipps eines Sammlerfreundes in den Besitz dieser Standard No. 590 gelangt.

    Fehlteile:

    - Manometer

    - Glas

    - Tonbrenner


    Diese Fehlteile suche ich jetzt natürlich. Und wäre über Tipps dankbar.


    Zu dem Glas hätte ich eine Frage. Dieses wird durch die drei Schrauben unter dem Schirm gehalten und nicht wie bei Petromax durch den Schirm gesteckt und geklemmt? Für den Durchmesser konnte ich noch kein passendes Glas ausfindig machen.


    Der Tonbrenner einer 150er ist zu klein und der einer 250er zu groß.


    Gruß


    Julian

  • Moin Julian,


    Das passende Glas findest du bei Jürgen. Es ist das 135er und ja es wird durch die Schrauben gehalten.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: