Verbrennungsfotos verschiedene Lampen

  • Hallo zusammen ,


    da ich Mal wieder Zeit habe einen grilli zu verleuchten habe ich auch gleich ein paar Fotos mit der Wärmebildkamera gemacht.


    Dabei sieh man schon die verschiedenen Temperatur Zonen.


    Leider kann meine kamera nur bis 150 Grad ...


    Jetzt werde ich auch noch ne Babyspecial anzünden um dort auch Mal ein Foto zu machen...


    Anbei die ersten Fotos :foto:


    Viele Grüße

  • Patrik

    Changed the title of the thread from “Gleiche Verbrennungstemperatur verschiedene Lampen” to “Verbrennungsfotos verschiedene Lampen”.
  • Hallöchen,

    meine Flir kann 300 °C halbwegs sicher diagnostizieren. Wo es ein wenig klemmt, sind

    Oberflächen aus Glas und Edelstahl. Man kann im Menu einigermaßen korrigieren, aber

    die angezeigten Werte stimmen nicht.


    Wieso kommst Du nur auf 150 °C?


    Schöne Aufnahmen übrigens.

  • ...wer mißt, mißt Mist...

    Da muss man schon wisssen wie und wo man mißt, einfach draufhalten und ablesen ist da nicht.....es gibt zu viele verfälschende Parameter

    Wenn da nur 150°C sind wie Patrick "gemessen" hat, sollte ja ein Stück Elektronik Lötzinn (das gute verbleite Sn60Pb40) an dieser Stelle nicht schmelzen. Das schmilzt so ca. ab 190°C