Coleman Klappbackofen

  • Ich weiss ja nicht , ob das Schätzeisen an meinem nagelneuen Coleman Klappbackofen zuviel anzeigt.


    Aber auf meinem Coleman 414 Kocher

    bekomme ich den Backofen locker auf über 200 Grad.

    Selbst in kleinster Regelstufe des Hauptbrenners, fällt die Temperatur nie unter 150 Grad.


    Aber das mit dem zweiten Gitter und Fliese muss ich noch einfügen.


    Hatte zunächst die Fliese direkt auf den Boden gelegt. Ist in der Hitze dann gesprungen.

    und hatte nicht den gewünschten Effekt. Kuchen ist doch unten angebrannt.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Ja,200° sind schon machbar.Allerdings sollte da kein starker Wind sein.Und aufm 413/414 ist der halt auch genau passend.da geht keine Hitze dran vorbei.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen