Turmofen Schwarz

  • Ich habe mir einen Turmofen Turm gekauft, aber er ist nicht grün sondern komplett schwarz lackiert. Weiß jemand um welche Ausführung es sich hierbei handelt?


    Grüße


    Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Hallo Hans-Werner

    Danke für den Hinweis (von einem Unwissenden), ich habe mich bei meinen Recherchen schon gewundert. Das bedeutet, dass es Lizenzvarianten gab?

    Den "Like" erhältst Du für Dein Engagement, es uns "Greenhornern" immer wieder zu erklären.

    Gruß

    Rafer:done:


    "allways be prepared"

  • Hallo Rafer,


    danke :hail:


    Deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Die Marke Turm gehörte der Firma Meyer und Niss - aus diesem Grund gab es nur Originale :))


    Natürlich haben auch andere Hersteller Petroleumöfen gebaut. Wer da von wem abgekupfert hat oder Patente nutzte, muss noch erforscht werden. Allerdings darf sich darum jemand anderes kümmern - ich habe mit Frowo und Meyer und Niss ausreichend Beschäftigung. :baby:


    Grüße


    Hans-Werner

  • OK, das Prinzip ist gleich, was ich gesehen habe gibt es leichte Unterschiede bei den Brennern.

    Mit der Zeit, werde ich da schon reinfinden, dann stelle ich konkrete Fragen.

    Ich versuche mal einen schönen Meyer&Niss zu bekommen, die schauen am schönsten und einfachsten in der Technik aus, so was gefällt mir, wenn es nicht kompliziert ist. Mein Leben ist gerade schwierig genug, deshalb mag ich auch meine FH276STK so.

    Danke nochmal,

    Gruß

    Rafer:done:


    "allways be prepared"