Enders Neptun

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich den Brenner da runter bekomme.

    Der Rapid ist im Weg aber ich sehe da keine Möglichkeit den ab zumachen.

    Es ist alles gelötet.

    Übersehe ich was für die Lösung??🤷🏼‍♂️

    Hintergrund ist der Nadelträger ist im Brenner versengt und lässt sich nicht rausdrehen. Nadel ist abgebrochen bzw nicht vorhanden.

    Danke für Eure Hilfe

    Werner


    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Ein Scherz.. ?

    Schraub die Nadelwelle mit Stopfung raus, dann kannst Du es am Rapid vorbei drehen.


    (wenn ich das richtig verstanden hab was Du willst)

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Ein Scherz.. ?

    Schraub die Nadelwelle mit Stopfung raus, dann kannst Du es am Rapid vorbei drehen.


    (wenn ich das richtig verstanden hab was Du willst)

    Richtig aber leider geht es nicht die Welle geht nicht durch das Loch.

    Genau das habe ich auch schon versucht.

    Steffen Du hast mich richtig so verstanden was ich will.👍

    Ich könnte ja das Loch etwas größer feilen aber ist ja nicht Sinn und Zweck der Erfindung oder???

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Hey,

    perfekt Nadel ist raus und wieder richtig gesetzt.

    Danke für die Hilfe.


    Ich frage mich aber trotzdem noch wie das Flammrohr vom Rapid entfernt wird.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Wieso willst Du das Flammrohr entfernen, ist doch ein Gasbrenner!

    da müsstet Du ja den kompletten Kocher zerlegen, incl. Tank mit Zuleitungen, damit Du dann den von oben geschraubten Blumentopf in dem der Brenner und der Rapid steckt demontieren kannst.

    Sofern das Gassystem noch Dicht ist, Finger weg!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Wieso willst Du das Flammrohr entfernen, ist doch ein Gasbrenner!

    da müsstet Du ja den kompletten Kocher zerlegen, incl. Tank mit Zuleitungen, damit Du dann den von oben geschraubten Blumentopf in dem der Brenner und der Rapid steckt demontieren kannst.

    Sofern das Gassystem noch Dicht ist, Finger weg!


    RJ

    Hallo RJ,

    das hast Du mich falsch verstanden.

    Ich werde da nichts dran machen es bleibt so wie es ist.

    Ich war nur an verzweifeln die Nadel da raus zu bekommen. Dank deiner Hilfe ist die jetzt auch raus.


    Die Frage wie man an den Brenner kommt war nur mehr allgemein gedacht.😉

    Man weiß ja nie vielleicht muss ich ja mal so einen zerlegen.

    Ich habe es mit den Optimus 155 Kocher verglichen wo man alles schön zerlegen kann.

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl: