Alt bekannte Probleme

  • So ich glaube ich habe das Problem gelöst, und ich fühle mich doof :pinch:
    ...

    Ach Quatsch! Wir haben doch auch alle mal mit dem Hobby angefangen und unsere Erfahrungen gemacht.


    Ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, dass keiner der hier anwesenden Foremiten noch bei Max Graetz persönlich in die Lehre gegangen ist ... :bang:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • :D

    Dennoch muss ich nach dem Test gestern Abend sagen das das Mischrohr nach erlöschen der Lampe 2-3 Sekunden nachglüht. Ist das Tragisch oder noch in der Toleranz? Ansonsten würde ich die Lampe nun als echt Hell betiteln und läuft auch ohne andere Probleme.

  • Brenner und mischkammer dürfen nachglühen.

    Das mischrohr sollte nicht glühen.


    Ggf noch zuviel strömungswiderstand im brenner und socken.


    Brennerlöcher innen und aussen entgraten

    Miro abstand auf maximum einstellen.

    Ist der socken nur walnussgross, ist er zu klein. Dann anderen sockentyp nehmen, der größer bleibt. Oder gemisch magerer einstellen.

    Es gibt unterschiede. Reicht dein Alkan bis c20 oder gar bis c26?

    Die Variante bis c26 taugt als sicherheits grillanzünder. Aber nicht gut zum leuchten in lampen.

    C26 ist nahe am Diesel und brennt zu heiss.


    Lauft die lampe ohne haube besser, kommt abgas ins mischrohr, bei aufgesetzter haube.

    Die haube dichtet nicht mit der Oberkante des innenmantel ab.

    Kann man mit alu klebeband überbrücken.

    Etc.

    Demut tät' uns allen gut.