Welcher Tankdeckel passt noch?

  • Hallo Lampenfreunde

    Habe gerade diese BAT 599 in der Aufarbeitung. Leider fehlt wie so oft der Tankverschluß.

    Ich will versuchen, einen "Lampenrest" mit Deckel zu kaufen. Der von der BAT 160, 200 und 699 würden passen.

    Welche anderen Laternen haben auch noch den gleichen Deckel?

  • Hallo,

    Tankdeckel aus Lampen PAN 599 (699, 799), HASAG 141 COLIBRI... - Sie können in Ihrer Lampe versuchen... ;)

    Bei der Kommunikation verwende ich den Google Übersetzer ... :(

  • Das kann man so allgemein nicht sagen da einige Modelle auch kleine Tankdeckel verwenden. Es hängt vom Baujahr ab.


    Übrigens schönes seltenes Glas, aber nicht ganz original.

  • Danke Euch allen für die Tips. Ich werde mein Glück probieren mit den Tankdeckeln.


    Wegen dem Glas, Poe - in welche Laterne gehört es den hinein ?

    Welches muß dann aber in die BAT 599 ?


    Gruß torsten

  • Mit einem etwas eckigeren Glas und Fledermaus oben am Glas bist du schon mal auf dem richtigen Weg.... Man könnte jetzt noch eine BAT BRAND Markung fordern aber man muss das nicht so eng sehen, sei froh das du ein passendes Glas hast, nur falls sich mal mehr derartige Lampen in größerer Zahl ansammeln kann man mal über eine Optimierung nachdenken... :-)


    Dein Glas gehört mit relativ großer Wahrscheinlichkeit in den Vorgänger der 2849, allerdings ist es erstaunlich das es seinen Weg in die BAT gefunden hat, da hätte es simpleren Ersatz gegeben.