Fehlerbeseitigung Butterfly - Feinarbeiten

  • ja sicher.

    Gibt es bei einigen px Clonen.

    Ich baue solche Mischrohrstützen stets aus einer Büroklammer.

    Hilft verlässlich gegen das Abrutschen des Mischrohrs.

    Bei meinen Laternen eine der Standardverbesserungen.

    Hallo bp4willi,

    wie sieht denn diese Stütze aus einer Büroklammer aus?

    Kannst Du mal ein Foto einstellen?

    Würde mich brennend interessieren, weil es doch ziemlich nervig ist, daß das Mischrohr bei manchen Lampen immer nach unten wandert.


    Schöne Grüße aus Unterfranken

    Wömbi

  • Ok, der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich wollte fix nochmal das Stichwort "Dieselpest" in den Raum werfen.

    Petroleum, wenn mit bestimmten Bakterien infiziert, sieht aus wie Waldmeistersirup und stinkt wie Hulle!


    Denke, dass das in Deiner Lampe war, Ramses. Habe ich leider auch schon in mehr als einem Tank gehabt. Hier ist es wichtig den Tank penibel zu reinigen, sonst halten sich Bakterien und auch das frische Petroleum ist direkt kontaminiert.

    Aceton funktioniert recht gut, auch um Ablagerungen der "Pampe" mit leichter mechanischer Unterstützung los zu werden.


    Gruß, Mathes (Der grade damit hadert zwei Schmetterlinge günstig zu schießen...)

    lamicht lameucht hamell amauf

  • Hallo Forum!



    Ok, der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich wollte fix nochmal das Stichwort "Dieselpest" in den Raum werfen.

    Petroleum, wenn mit bestimmten Bakterien infiziert, sieht aus wie Waldmeistersirup und stinkt wie Hulle!


    Denke, dass das in Deiner Lampe war, Ramses.

    Ich glaube eher, daß man die Lampe mit Duftöl "Fichtennadel" befüllt hat.

    Ich würde im Falle von Dieselpest die Lampe eine ganze Weile mit Brennspiritus befüllt lassen oder zumindest Brennspiritus unters Petroleum mischen.

    Alkohol ist keimtötend, und vielleicht mögen lipophile Bakterien hydrophile Flüssigkeiten auch nicht so sehr.


    Ich weiß jetzt har nicht mehr genau, ich meine, daß ich gerade diese Lampe sogar auf Brennspiritus umgebaut hatte.



    Alles Gute!


    Ramses226.

  • Wenn die 4 - 5 % Wasser im "normalen" Brennspiritus so relevant wären,

    müßten ja schon etliche Tanks / Behälter tropfen oder zu Sieben geworden sein.


    Wobei ich jetzt mal spekuliere ... daß in einem geschlossenen Tank, der sich im Betrieb erwärmt

    und lediglich zu Zwecken das Betankens geöffnet wird, das Wasser schon verdampft ist,

    bevor es Schäden anrichten kann.

    Denke, das Wasser im Spiritus ist anteilsmäßig auch recht wenig, was anderes wäre es bei nur Wasser

    oder einem umgekehrten M ischungsverhältnis ...?


    Hier stehen zwei sogen. MeWas und eine Anchor sowie ein Spirituskocher - alle noch dicht ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Forum!



    Mich würde wirklich interessieren, ob es damit praktische Erfahrungen gibt!

    Man liest ja andauernd vom bösen Wasser im Alkohol.


    Ich behaupte mal, daß gerade aufgrund der Druckänderungen Kondenswasser in die Tanks gerät.

    Bei Petroleum oder Benzin sammelt sich das Wasser unten im Tank an.

    Alkohol ist mit Wasser mischbar, also wird das Wasser stets mit dem Brennstoff verbraucht.


    Vielleicht bin ich ja der erste, der mit Chinalampen Alkohol im Dauerbetrieb testen kann! ;)



    Alles Gute!


    Ramses266.

  • Vielleicht bin ich ja der erste, der mit Chinalampen Alkohol im Dauerbetrieb testen kann!

    Zu spät ;-)

    Habe schon vor ein paar Jährchen eine Anchor und zwei MeWa mit Brennspiritus am Laufen,

    davor liefen die mit E85, bis das dann endgültig vom Markt war.

    Bisher keinerlei Probleme bzgl. Rost.

    Wie beim VW-Käfer ... sie laufen und laufen und laufen ...

    Wahrscheinlich werde ich im Laufe meines mir beschiedenen irdischen Daseins

    nicht mehr erleben, daß sie quasi vor mir den Himmel erreichen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |