Mewa Glas

  • Moin gibt es noch Gläser mit Anzündloch für die Bat 270 /Mewa? Grüße Uta

  • Schwer zu bekommen. Aber warum? Soweit ich gehört habe sind die mit Zündloch Spannungsriss anfälliger. Ich weiß nicht ob Edit by Mod: es in der Hütte noch welche ohne Loch und unbeschriftet anbietet.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer ()

  • Tach auch,


    ...ich habe welche vom Laborglasbläser; die sind schon lange in meinen Lampen in Betrieb. Auch die mit Anzündloch funktionieren perfekt ohne Sprünge zu bekommen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Unsere Bibel sagt es schon : wer sucht der findet..😉

    Auf Anhieb in euer große Bucht so ein Glas gefunden !

    Der Anbieter hat eingestellt unter ‘ Ersatzglas Petroleumlampe Hasag ‘ und hat

    laut Text jetzt nog 8 Stuck auf Lager..

    Preis ? 10 Krümmelchen dagelassen sind es an die 20 Euronen/ Stück


    Habe selber hier so ein Glas mit Loch in mein Veritas P 350 der NL Armee verbaut ( meine Lieblingslampe ) und erleichtert das zünden vom Schälchen erheblich . Wird schon mehr als 5 Jahre für das ‘ Terrassenleuchten ‘ gebraucht, kein Riss !


    Leuchtender Gruß aus NL,


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Moin danke für die Info. Wenn die Jungs das unter Petromax eintragen kann ich das schwer finden wenn ich Mewa Bat suche.

  • Gern geschehen und ach ja.. in euer Sprache ist eingestellt ja ‘ eingetragen ‘


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Moin gibt es noch Gläser mit Anzündloch für die Bat 270 /Mewa? Grüße Uta

    Ja.


    Ganz in Deiner Nähe (hätte ich beinahe gesagt),

    sprich in Thüringen (Ilmenau) gibt es einen Händler,

    der solche Gläser veräußert (E-Bucht: was mit "auto" und "spezi"),

    der hat auch eine Website im Netz (Direkt-Links sind hier nicht erlaubt).

    Die Qualität und der Preis passen, finde ich (zumind. für solche Artikel).

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |