BVB Kochgestelle verbinden

  • Hallo,

    eventuell hat hier einer von den BVB Nutzern schon alternative Verbinder zum übereinanderstellen von 2 Kochgestellen gebaut.

    Möchte gerne mehr mit der Bratpfanne zubereiten, einschl. frittieren. Mir ist bekannt, dass mit Mauersteinen, Kantholz etc. einiges geht.


    Ich suche aber noch eine pfiffige Lösung um eine sichere Verbindung zu realisieren, die dann auch in die Kochkiste passt und immer dabei ist.

    Idealerweise unter Verwendung gängiger Standardteile mit den Möglichkeiten einer gut ausgestatteten Heimwerkstatt anzufertigen.

    (ohne Schweißen).

    Die Original-Verbinder sind ja praktisch nicht aufzutreiben oder vergoldet.

    Prima wären auch Fotos der Originalverbinder und Maßangaben. Peter (Lampenküche) hatte vor Jahren mal ein Foto eingestellt auf dem jedoch einige Details nicht erkennbar sind.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo Jo,

    danke, ja die Gewindestangenoption kenne ich und wäre eine mögliche Lösung.

    Das Ist aber nicht ganz das was ich suche für meine 2 25l Gestelledie die ich vernünftig (also leicht wieder trennbar) "verloben" möchte.

    Naja, zur Not geht das auch mit der einen oder anderen zusätzlichen Bohrung im Gestell und Blechlaschen/Winkeln, unlösbar ist das ja nicht.

    Die Hoffnung ist, dass jemand sich bereits was einfallen ließ, was man übernehmen kann bzw das Original zu kopieren.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !