Darf man originale, radioaktive Petromax-Glühstrümpfe noch verkaufen?

  • Hallo Forum, :user:

    ich habe noch 10 alte, originale Petromax-Socken aus der Steinzeit in meiner Garage gefunden. Das sind noch die radioaktiven, sehr hellen Glühstrümpfe von früher.

    Da ich genug neue Glühstrümpfe habe, möchte ich die alten GS auf Ebay anbieten.

    Frage: Darf ich das tun oder ist das Inverkehrbringen radioaktiver Glühstrümpfe irgendwie verboten? Die GS sind alle noch originalverpackt.

    Ich kenne mich da nicht aus, aber wer sich auskennt könnte vielleicht kurz antworten.... :knuddel:


    Grüße

    Dominik


    alter Petromax GS.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Nochwas ()

  • Gute Frage... biete sie doch hier intern in der Tauschbörse an (Preis-Regel beachten)


    Hier weiß ja vermutlich jeder damit umzugehen:aua:

    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Du musst sie ja nicht als Brotaufstrich verkaufen. Wenn die automatischen Filter von ebay es nicht beanstanden... tja.... wo kein Kläger....

    Aber du müßtest deine Frage eigentlich auch noch auf den VERSAND ausdehnen :-). Wenn die Post Detektoren hat die auch nur annährend so empfindlich sind wie die Eingangskontrolle am Schmelzofen vom Stahlwerk hier- dann Gute Nnacht!

    Aber da man bisher keine Horrorgeschichten gehört hat ists wohl halb so wild.

  • wir reden hier bei den Socken von schwach radioaktivem Thoriumnitrat, welches Alphastrahlung emittiert.

    Diese wird bereits durch ein etwas dickeres Papier vollständig abgeschirmt.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Testsubstanz für Geigerzähler


    :rofl:



    @ PE: eh wurscht
    Das Sofort-Kaufen-Angebot wurde beendet.


    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |