4L Tilley Kanister Einfüllsystem Einfüllhilfe gesucht

  • Moin Zusammen,


    ich habe diesen 4 Liter Tank in die Finger bekommen, mit dem mal eigentlich den großen FL6 mit befüllt.


    Da geht aber genau mein Problem los, gibt es für diesen Tank/Kanister ein Einfüllsystem, welches mir vielleicht fehlt??


    Jedes Mal wenn ich von dem Tank in einen Messbecher umgieße schwallt ein großer Teil daneben, das kann doch eigentlich nicht sein ?!


    Vielleicht habt Ihr das selbe Problem und eine pfiffige Lösung? Möchte den Kanister auf jeden Fall weiter benutzen, da die Abmessungen


    schon praktisch sind.


    Grüße Kai



  • gemoije 😉 Kai.

    Wenn du mir den Gewindeduchmesser von der Schraube messen kannst,oder dieselbige zuschickst,kann ich dir eventuell einen außgieser anfertigen.

    Der Rest per PN.

    Gruß Thomas

  • Guten Morgen Thomas,


    danke für Dein Angebot, ich schicke Dir mal eine PN über das neue System hier.


    Hoffe das klappt.


    Grüße Kai

  • Hallo Kai,


    Ist vielleicht DIESE Trichter die Lösung um deine FL6 ohne zu klekkern zu betanken ?

    Link zur tread hier im Forum :

    Hühnersdorff Kanister

    ( bitte scrollen bis # 16 )

    Es gibt bei You Tube einige Vorführungen wobei man sieht das es nachfüllen wirklich ohne verschmieren geht .


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Moin Tjerk,


    Danke für den Hinweis, aber der 4L Kanister tropft kleckert unmittelbar an der Öffnung am Gewindegang.

    Ich habe es schon mit ziech Trichtern probiert, da geht immer etwas daneben.

    Ich habe Kontakt zu Thomas, der baut in den nächsten Tagen die Lösung allen Dramas.


    Grüße Kai

  • Hallo,


    Hat jemand vlt die Gewindegröße von den Tank Verschraubungen herausgefunden? (komme mal wieder an meiner fl6 nicht ran ohne viel zu räumen🙈)


    Würde mir auch gern 2 drehen mit Ausgießer.


    Danke

  • hi Ben.

    M20x1,25 hab ich bei mir gemessen,und angefertigt.

    Ich hab ja für bei einen angefertigt.

    Aber anscheinend gibt's da auch Unterschiede in der steigung.

    Oder das gewinde ist konisch/ selbstdichtend.

    Die 1. 10mm geht's leicht,dann wird es schwieriger einzusehen.

    Gruß Thomas

  • Moin Zusammen,

    Thomas hat mir nochmal welche angefertigt.


    Ich bin gespannt, ob diese dann noch besser passen.


    Werde dann berichten. Vielleicht kann Thomas dann etwas über die entsprechende Steigung sagen.


    Danke nochmal an dieser Stelle.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in meiner Tilley Kiste noch die Original Rechnung gefunden.


    Seht selbst was das für ein.... Gewinde ist😂😂😂.


    19.6 x19G/"


    Was bitte ist das?


    Gruß Ben



  • Hallo Thomas,


    Was das bedeutet weiß ich schon. Aber warum macht man solchen doofen Maße😂😂😂


    Das zollgewinde regt mich bei unseren Loks auch immer auf🙄


    Gruß ben