Nadel trift das Loch nicht

  • Hi


    "In der Zeit wo du lange überlegt hast"

    "Du bist nicht der Erste der hier mit Kupfer- oder Aludichtringen experimentiert!"


    - nur leider habe ich nix drüber gefunden ....


    und ... ich glaube den Kollegen hier erstmal - wenn die mir sagen "Murks"


    .... und die passenden Dichtungen gibts auch nich grade umme Ecke



    gruß

  • Es muss doch einen echten Grund dafür geben, daß sowas als "Murks" bezeichnet wird

    Der Grund - dass du damit lediglich die Folgen kaschierst, aber nicht das Problem behebst - wurde doch im entsprechenden Post genannt!


    Zitat

    - nur leider habe ich nix drüber gefunden ...

    Der Suchbegriff "Kupferdichtung" bringt alleine hier im Px-Bereich 32 Suchergebnisse!


    Zitat

    .... und die passenden Dichtungen gibts auch nich grade umme Ecke

    In jedem zweiten 1€-Postenmarkt findest du Sortimentskästen mit div. Kupferdichtungen; ansonsten wirst du in JEDER Autowerkstatt, Fahrzeugzubehör/Ersatzteil- bzw. Industriebedarfsläden sowie Baumärkten fündig! ;)

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Hi

    "Der Grund - dass du damit lediglich die Folgen kaschierst, aber nicht das Problem behebst - wurde doch im entsprechenden Post genannt!"

    darum gehts mir doch gar nich

    meine Frage -- gibts es einen physkalschen/technichen Grund "


    Suche im Foum

    tja -- wenn ich gewußt hätte, daß ich mit dem Begriff "Kupferdichtung"

    die Info/Lösung gefunden hätte -- dann hätte ich ja nich fragen müssen


    und nein

    hier bei Toom, Obi und zwei Autofuzzies hatten sie nix

    aber einen Laden gibts noch - mal sehn



    gruß

  • morgen. Also ich bin so ein Aurofuzzie und wir hätten da was das, wenn ich es richtig verstanden hab willst du zwischen vergaser ober und unterteil nen kupfer ring machen? Wir nehmen bei problemen kupferquetsch ring, die sind innen hohl und somit weicher. Kann mir an der stelle aber schlecht vorstellen da die dichtflächen geometrie eher rund ist und die dichtungn eher für plane flächen gedacht ist. Mfg thomas

  • wenn ich es richtig verstanden hab

    Nein, das hast du falsch verstanden!

    Er will keinen Dichtring zwischen Vergaserober (152) - und unterteil (153) legen, sondern zwischen Düse (50) und Vergaseroberteil (152)...

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Es ist schon eine Kunst in satten 18 Tagen die der Beitrag hier läuft es nicht fertig zu bringen die Vergaserüberwurfmutter zu lösen und den Exenter abzuschrauben um einerseits alles gerade zu richten (VG - Oberteil und Stange) und dabei gleich noch die Nadelstangenlänge anzupassen.

    Stattdessen wird das Rad neu erfunden, was damals bestimmt nicht länger gedauert hat.

    Wenn diese 10-Minuten- Geschichte dann auch nicht funktioniert und die Nadel immer noch nicht sauber fluchtet kann man wie bei den Schweizer- Maxen ein kurzes Stück Gaze ganz oben um die Stange wickeln um diese nochmals dort zu führen und hat gleichzeitig noch einen zusätzlichen Schmutzfilter direkt an der Düse. Das funktioniert sogar aus eigener Erfahrung bei dem sehr filigranen 0,1mm Draht der 100HK Lampen.


    Gruß Jo