Stehen lassen oder mitnehmen.

  • Moin Ben!


    Also, die Laterne halte ich immer noch für eine Vorkriegs- FH 275. Leider ist vor lauter Dreck auf dem Tank nichts weiter von den Prägungen lesbar. Also abschrubben!

    Das Glas oben habe ich zuletzt an einer kleinen Hong-Kong- Lampe in der Bucht gesehen. Auf den Absatz im Glas wurde ein Metallschirm gesteckt.


    Bis hierher, Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Wenn dann würde ich sie eh behalten. Aber der alte Mann druckst etwas rum...da scheinen Erinnerungen mit dranzuhängen. Habs erstmal dabei belassen und nur die Gläser mitgrnommen.

  • Heute auf arbeit wieder eine Lampe gefunden. Allerdings erst als ich daheim das Foto näher angeguckt habe.


    Was ist das ganz rechts für eine die so verdrehte Stäbe hat.


    Jemand ne Idee?


    Gruß Ben



  • Ich liebe ja solche Fotos, aus der Ferne......:rofl::rofl:

    Mich würde mal interessieren was du arbeitest.

    Laufend findest du "auf Arbeit " irgend was zum leuchten etc.

    Hier ein paar Lampen, mit 2 Kisten zylinder,und einen mit dochtschrott.

    Da hattest du eigentlich genug Zeit, mehr und bessere Bilder zu machen.:naughty:

    Gruß Thomas

  • Wiso? Ich finde das spannend...


    Direkt ein paar Detailbilder wäre langweilig.


    :D:D:D

  • Wir restaurieren/ reparieren Reichsbahn Waggons und Teilweise auch kleine Dampfloks. Erstes sind unsere Lager nicht gerade klein und zweites bringen auch viele Leute Zeug von damals mit weil sie der Bahn was gutes tun wollen😅


    Wie schon gesagt hab erst zuhause gesehen das da was 'außergewöhnliches' steht. Das Bild habe ich nur schnell für einen Kollegen auf Arbeit gemacht.


    Vlt schaffe ich es diese Woche nochmal ins Lager xyz🙈

  • Bei uns versucht der lokale Verein seit 10 Jahren die Grubenbahn wieder aufzubauen, aber ich glaub ehs da mal zu einer Abnahme kommt für die oberirdische Teilstrecke sind die alle wieder unter der Erde, im doppelten Sinne...

  • Befestigungssystem ist analog zu dem bei DDR-DR Kerzenlampen verwendeten Schienensystem für Waggonbeleuchtung von Güterwaggons (?) für Truppentransport.

    Auch das Schild spricht für stationären Betrieb.

    Die Kerzenaufnahme erinnert an eine Halterung für Hindenburglichte bzw. normale Kerzen, vielleicht Wahlkombi aus beiden.

    Tippe auf Notbeleuchtung, ähnlich wie bei den BP Laternen für Hindenburglichte.

    Man hat auf den Fotos nur keinen richtigen Anhaltspunkt für die Größe des Teils, damit wäre eine bessere Zuordnung möglich.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Auf einem Foto kann man "Bahnhof Buchholz" lesen.

    Dann doch wohl eher für den stationären Gebrauch?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |