Handräder selbst gemacht (Versuch gescheitert)

  • Matthias

    Changed the title of the thread from “Handräder selbst gemacht” to “Handräder selbst gemacht (Versuch gescheitert)”.
  • So, jetzt muss ich leider doch alle enttäuschen, denen ich Hoffnungen auf Nachbauten von Handrädern gemacht habe!


    Sämtliche Bestellungen sind hiermit storniert und ich möchte mich bei euch allen entschuldigen!


    Zum Hintergrund:


    Die ersten, halbwegs gelungenen Versuche hatte ich natürlich auch mal an einer Lampe getestet. Das war allerdings draußen und da geht ja eigentlich immer ein kleines Lüftchen und die Temperaturen waren damals auch noch etwas niedriger.

    Gerade eben habe ich ein Handrad an einer 250er Px getestet, in der Wohnung und etwa zwei Stunden lang. Ihr könnt euch vielleicht denken, was passiert ist. Als ich denn mal Nadeln wollte, drehte das Rad auf der Welle und es fühlte sich irgendwie nicht mehr so ganz hart an.

    Das sind so die kleinen Unterschiede zwischen drinnen und draußen....


    Vielleicht liegt es auch an den zugesetzten Farbpigmenten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Naja, jedenfalls ist monatelange Arbeit und viele Versuche nun erstmal gescheitert und ich habe keine Lust mehr.


    Wie warm wird denn diese Sche... Welle im Betrieb genau? Eigentlich sollte das Epoxydharz bis über hundert Grad aushalten.


    Ich möchte mich nochmal für die gemachten Hoffnungen bei euch entschuldigen!


    Gruß,

    Matthias

  • Hallo Matthias

    Das macht nichts,Hauptsache probiert ,Bilder gemacht,und hier gezeigt.

    Ich denke mal, ganz feiner Quarzsand macht es härter,oder eine Hülse mit eingebunden ginge eventuell.

    Wir haben das Zeug auch auf der Arbeit, daher weiß ich das ein wenig.

    Obwohl ich damit nicht arbeite.

    Gruß Thomas

  • Moin Matthias,


    ist schon ärgerlich wenn man soviel Zeit und Arbeit investiert hat.


    Aber so wie ich dich kenne ist das noch nicht das Ende der Aktion :knuddel:



    Gruß

    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: