Jacobus Gaslampe

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig und es wird mir nicht uebel genommen, dass ich sowas hier frage.

    Ich habe diese Lampe in die Hände bekommen und wuerde gern mehr darüber erfahren. Das Internet spuckt leider nichts wirklich brauchbares aus. Aus welchem Zeitraum stammt sowas und hat sowas nur Dekozweck oder spricht das auch Sammler an? Ich wuerde sie gern wieder veräußern, da es in meine Wohnung nicht reinpasst und mein Interesse bzw. Geschmack nicht trifft. Was ist sowas ca. wert? Wenn es etwas wert ist. 😬


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

  • Dachte ich mir... Aus diesen Gründen ja meine vorsichtige Nachfrage. Wie oder wo kann ich dann mehr ueber sowas erfahren?

  • Da Du sie veräußern willst werden hier wohl nicht wirklich viele etwas zu der Lampe schreiben.

    Zu dem Wert der Lampe kann man und will bestimmt auch keiner etwas sagen.

    Da es hier aber nicht soo viele " Gasspezialisten " gibt, wird es wohl im zweistelligen Bereich bleiben.

    Und die paar die Interesse daran zeigen, werden Dich kontaktieren.

    Was Du noch machen könntest, die Lampe in die Tauschbörse setzen.

    Da Du sie ja nicht sammeln willst, ist das "Sammler Forum" eh falsch.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Schreib doch mal den Andy, Username "Newman" direkt via Konversation (oben rechts Sprechblase) an, der hat sowas in verschiedener Form im Einsatz und kann Dir sicher weiterhelfen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Moin Herr Namenlos,


    schmeiß das Ding in die große Bucht und gucke was passiert.

    Lesen was drauf steht kann man ja und das es sich hierbei um eine Gaslampe für die Wandbefestigung handelt ist ja nun auch ersichtlich.


    Gruß


    Julian

  • Soooo... Hab mir die Lampe JETZT grad angesehn. BJ. um die Jahrhundertwende...aber wohl nicht jünger als 1920.

    Von der Bauart und vom Zustand jetzt nicht wirklich was für Sammler. Zumindest mein Interesse ist da erheblich begrenzt. So begrenzt, das ich keinen Preisvorschlag abgeben würde, da er wohl als Beleidigung aufgefasst werden würde.


    Aber wie gesagt,... das ist MEINE persönliche Meinung. Andere würden das viell. anders sehen. Den Tipp, das Teil in die Bucht zu werfen, hast du schon von anderen bekommen. Was anderes kann ich dir auch nicht sagen.

    MFG Andy