Aladdin made in Sweden

  • Hallo Lampenfreunde


    Ich habe diee woche eine drucklaterne gefangen. Ich sammle sie zwar nicht aber diese war zu interesant um nicht zu kaufen. Ich kenne Aladdin als glühlicht und als rucklampe aber dan aus der USA, einer aus Schweden kente ich noch nicht.

    Die lampe sieht aus wie ein Radius 119, und sie it nicht in der beste zustand die welt. Die dellen/beulen auf die haube sind schon so gut wie weg. Was mir fehlt ist der excenter/nadelstange/nadel. Was gehört drin? passt da etwas anderes?


    Grüßé Henk




  • Hallo Henk & Dieter,


    bezüglich der Frage welche Teile passen könnten, würde ich sagen, dass Teile der Radius 119 passen sollten. Die Lampen erscheinen mir doch baugleich.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)