Tilley Bügeleisen

  • Hallo,

    Hab auch schon länger so ein kleines Bügeleisen.

    Nachdem ich es am Brennen hatte, habe ich auch damit gebügelt, ging ganz gut.

    Als es dann zu heiß, und das Hemd braun wurde, hat meine Frau es unterbunden.

    Ist jetzt in die Bügeleisensammlung meiner Frau übergegangen.

    Lothar

  • Hi, ist zwar schon ein wenig her aber ich versuchs ! Meins teste ich grade und es ist eine böse CO-Schleuder. War NOS offensichtlich. Trotzdem, es wird auch viel zu heiss. Es brennt innen eher rötlich als blau. Was könnte der Grund sein ? Der Vergaser scheint neu, hatte aber ein wenig Flugrost. Ob die Düse kapputt ist ? Scheint zuviel Petrol reinzukommen wenn ich es ganz aufdrehe. Oder muss man das runterregeln ? Ich lese mal die Anleitung noch besser :-)

    Viele Grüße,

    Frank

  • Wie arg haste denn aufgepumpt?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Irgendwo im engl. Forum stand, dass die Bügeleisen nur zwischen heiß und verdammt heiß regelbar sind, also eigentlich nur für feuchte Baumwolle oder Leinen taugen. Die Flamme sollte aber blau sein.

    Flugrost könnte schon Unheil angerichtet haben.

    Die NOS-Vergaser (für normale Lampen) die ich bisher in die Hände bekommen habe waren alle in schützendes Ölpapier eingewickelt ODER die Düse war direkt noch dicht, vermutlich in Wachs getränkt nach Funktionstest im Werk.


    MfG