Trödelfunde 2019

  • BAT_ler


    so ein BAT hänger hatte Ich noch nie gesehen , danke !


    FRAGE :

    hat es bei den BAT Laternen auch so ein Verkaufshänger aus Papier gegeben so wie Ich sie von meine neu gekauften FH’s kenne ? ( meine neue Meva hatte damals auch so ein Exemplar mit tolle siberfarbigen Aufdruck )


    Aber vielleicht hat jemanden hier im Forum mehr Info ?


    Gruß aus NL,


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Möglicherweise. Kann ich aber für dieses Modell nicht belegen und habe es an selbiger noch nie gesehen. Belegen kann ich es nur für Modelle mit normaler Markung aus den späten 60ern.

    Na dann kommt das gute Stück da dran. Ist ja nicht so das man da nicht auch das ein oder andere Stück hätte 😅


    Ich kenne auch nur die drei Farben rot, gelb und grün.

  • Es gab auch Papieranhänger, aber nur in den 1950er.

    Die Konsultation meiner Webseite ist gelegentlich zu empfehlen wenn es um Fledermäuse im allgemeinen geht, sonst hab ich noch das Gefühl ich mach das alles für umsonst.


    Einen Anhänger in rot hatte ich noch gar nicht gesehen! Lecker.


    Auf Grund der Größe denke ich das man da schon einen ziemlich guten Drucker bräuchte, sonst sieht man die Druckstruktur zu sehr. Und die Erfassung ist wohl schwieriger als der Druck.

  • Hallo 😀

    Da kann ich dich beruhigen.

    Wenn es deine Seite nicht geben würde, hätte ich jede Menge Fragen hier im Forum stellen müssen ...

    Und so wird es bestimmt vielen gehen, die ne Suchfunktion benutzen können/wollen 😉

    Vielen Dank für deine guten Infos


    Gruß Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Mich hat gerade ein Päckchen mit einer BAT 160 erreicht. Auf den Bildern war mal wieder der Zustand etc nicht wirklich zu erkennen. Das Glas habe ich kurzerhand mal heraus genommen und etwas abgewaschen. Zum Vorschein kam eine Prägung mit der Fledermaus und "Made in GERMANY", unter der Fledermaus stand auch etwas, dort lassen sich aber nur noch die Buchstaben ...RAN lesen. Das war mit Sicherheit der "BAT BRAND" Schriftzug.

    Kann ich davon ausgehen eine 160mit einem original Glas bekommen zu haben?


    Lg René

    Einmal editiert, zuletzt von BAT_ler ()

  • So da ist das gute Stück... Auch wenn es so aussieht, es ist kein Rost. Patina und jede Menge Schmiere. Die ist nicht nur eingeölt, die ist richtig eingefettet. Es hat sich eine Kruste gebildet die ich nur mit Seifenwasser so nicht runter bekomme. Aber hier erstmal die Bilder.


  • Die Variante, hmhm. Alles was man sagen kann ist das sie nicht aus der ersten Generation aus Erfurter Produktion stammt, alles andere liegt im Nebel. Tendenziell also eher 1936-39. Schöner Fund.

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()

  • ... wie auch immer: Ein schöner Fund!

    Gratuliere!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,

    von hier aus sieht es aus wie Coleman. Das Handrad und der Tankdeckel aber nicht so....vielleicht eine Exportversion? Ich müsste mal in der Literatur nachsehen...


    MfG Carsten