Trödelfunde 2019

  • an den Main (dorthin wo nicht so klar ist ob das noch Bayern/Franken oder Hessen sind.... :/ , Rüdiger, seh's mir nach)

    alles gut, Andy.

    Die Alteingesessenen sind sich sicher, daß sie Franken sind, keine Bayern und keine Hessen.

    Obwohl Aschaffenburg zu Bayern gehört, weiß man ja, daß die Franken keine Bayern sein wollen.

    Da ändert auch nichts daran, daß der Bayer. Ministerpräsident ein Franke ist.

    Thomas Gottschalk ist ja auch ein Franke.

    Dem Dialekt nach sind die Aschaffenburger schon eher den blinden Hessen nah,

    viele pendeln auch dorthin zur Arbeit.


    Übrigens: In Franken wächst der beste Wein, trotzdem gibt es in Franken

    die höchste Brauereidichte bundesweit und in AB wurde Deutschlands erste Fahrschule gegründet.


    jemand aus dem Forum will sie haben

    Habe hier zwei Gulaschlampen stehen, obwohl eine schon reichen würde.

    Schlecht sind sie nicht, Brot- und Butterlampen, wie die "MeWa" 351L oder so,

    sind Nachbauten einer Ditmar.

    Aber wenn da schon solche Teile fehlen, wirds uninteressant,

    weil es nirgendwo Teile dafür gibt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Heute auf dem Flohmarkt abgestaubt, eine Feuerhand Nr.275 Bj c.a.1938 leider ohne Glas aber mit zweiteiligen Brenner und eine neuzeitliche Feuerhand 175 Super Baby.

    Es war auch eine italienische Sturmlaterne dort aber leider ohne Brenner da hab ich sie stehen lassen.


    Grüße Ulrich

  • Bitte stellt in die Beiträge nur die Foto-Vorschauen ein, nicht die Fotos in voller Größe.

    Es ist so einfach besser für die Übersichtlichkeit.


    M.

    Wenn man die Bilder vor dem Einstellen in der Höhe auf 850 Pixel begrenzt kann man sie bewundern ohne scrollen zu müssen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • > Wenn man die Bilder vor dem Einstellen in der Höhe auf 850 Pixel begrenzt kann man sie bewundern ohne scrollen zu müssen.


    Aber nicht, wenn wie im Beitrag eben, sechs Fotos derart dargestellt werden, daß sie untereinander zu liegen kommen.

    Aber so hat der Kollege oben 6 Vorschauen eingetragen und man ist nicht gewungen, nun jedes Foto über den Schirm wandern zu lassen.


    Nur mal als Anregung.

    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Rolf hab ich was falsch gemacht, das ist ja die Vorschau von den Fotos, wie mach ich es richtig?


    Grüße

    Ulrich

    Moin,


    nein alles richtig so.
    Vorschau reicht. So kann derjenige, der sich die Bilder im Detail anschauen möchte dann drauf klicken und sieht diese in groß.
    Anders wenn jedes Bild in Originalgröße eingestellt wird, dann scrollt man da ewig durch Beiträge. An Geräten mit kleinerem Bildschirm dann nicht von Vorteil, ebenso bei schlechten Netz/Internet.

    Gruß

    Julian

  • Ulrich, ich verkleinere auch für andere Foren die Fotos grundsätzlich auf 1100 X 850 Pixel in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop.

    Du mußt beim Einstellen der Fotos über "Dateianhänge" auf "Original einfügen" klicken, dann erscheinen die Fotos normal groß.


    Übrigens hat man in vielen Foren die Möglichkeit die Fotos über einen Hoster zu verlinken.

    Die erscheinen dann auch in der vorgesehenen Größe, nehmen aber der Forensoftware keinen Speicherplatz weg.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Mir ist eben am Flohmarkt eine

    Radiosol N900 in die Hände gefallen,

    Hat mir gar nichts gesagt,

    Bilder folgen.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • So, jetzt könnte ich meine heutige Flohmarkt Ausbeute fotografieren

    Eine Bahnlampe eine Radiosol Volcan N900 aus Argentinien von 1950 und eine kleine Bat ohne Bügel

    LG Peter