Trödelfunde 2019

  • hallo

    ...so das waren bei mir die flohmarkt funde der letzten zwei wochen...

    zum glück is ja bald sassenberg :tongue:

    gruß olaf

    Wirklich schöne Lampen, die Du da ergattert hast! Respekt, ein ganzes Arsenal könnte man Sagen und eins schöner als das andere!

    Ja, der frühe Vogel ......

    Wenn nun auch noch die Preise gepasst haben... Wobei das immer relativ ist beim Hobby. Wenn mir was gefällt und ich es brauchen kann und die Finanzlage es zulässt, warum nicht. Man will ja auch mal was zum entspannten "Tun" (doing for fun) haben.

    Danke für die Motivation. Am WE versuche ich mal ne Flohmarktkiste zu packen, wenn man was verkauft fällt der Einkauf leicht;).

    Rafer:done:


    "allways be prepared"

  • Moin Thomas

    Sehen aus wie die Bahnlampen von ALG gebaut für die SNCF Staatsbahn in France

    Damit die vorbeifahrende Zugführer nicht geblendet werden haben die da so eine Kappe / Umhüllung bekommen. Toller fund ! 👍

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo Tjerk.

    Danke für die Info.

    Marcus ,sie sind leider nur lackiert,und der Lack geht schon ab.

    Ein Glas hat die halte Nasen,und ist ungebrannt.

    Ich hab noch blaue Gläser in der Größe.

    Werde mal eins einsetzen.

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,

    sind die vom Hafenflohmarkt in Gernsheim?

    Dann hab ich davon heute auch noch eine mitgenommen (Zwei weitere habe ich da gelassen).

    Dazu gabs noch eine BAT 158 NOS, leider mit defektem Glas, aber da war noch eins "im Lager" und ein Ibelo Monopol Benzinfeuerzeug. Die ganze Lampe scheint ungebrannt, verbaut war eine einseitig rot gefärbter 5''' Docht, rein gehört ja ein 7'''... Haltenasen hat mein Glas nicht.


    Grüße,

    Stefan

  • Gude Stefan.

    Dann hab ich doch richtig gesehen.

    Ich wußte nicht mehr ob du es warst.

    Ich bin dann später noch mal hin,und hab die 2 anderen noch geholt.

    Ich hab noch ne alte Taschenlampe mitgenommen.

    Gruß Thomas

  • Moin,


    für´n Flohmarkt schon klasse...!:wiegeil::knuddel:


    MfG Carsten

  • Mein Flohmarktfund von heute in Elisabethfehn.

    Enders Baby für nee Schachtel Zigaretten.😄

    Muss man ja nicht liegen lassen sowas.

    Sonst nichts gefunden oder der Thomas kam zuvor.🙈😜


    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Werner, wann wärst du da?

    Sind von halb 9 bis ca.16 Uhr dort.

    Sind total geschafft.

    Hast du den Stand mit der px 821/350 gesehen?

    Und weiter vorne war ein Aladdin 15 Ofen.

    Ich habe mir 4 alte Sättel ,3 Keller,und 1 Rex gegönnt.

    Gruß Thomas

  • von 9.30 Uhr bis15.00Uhr.😄

    Ja und die Anchor mit Rost aber sowas von.

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • hi Lothar.

    Es sollte lepper heißen.

    Da ich mit dem Mobil fone :rofl:

    Schreibe,wirft das Ding ab uns zu die Wörter um.

    Auf dem einen Sattel steht Rex drauf.

    Es war der Flohmarkt in Elisabethfehn.

    10 km immer am Kanal entlang.

    Ich finde ihn ja nicht so toll.

    Aber meine Frau wollte ihn noch mal besuchen.

    Die nächsten Wochen geht's wieder auf die richtigen Märkte.

    Gruß Thomas

  • Hy ich habe da eine Lampe ergattert die ich nicht genau einordnen kann. Hier die Besonderheiten: die Lampe ist sehr klein sodass ein 10‘‘ Kosmos Zylinder passt jedoch ist es eine Zentralzugluftlampe mit einer Brandscheibe die eher nach weißlichtbrenner als nach Matadorbrenner aussieht. Sie ist bis auf eine Delle im Tank unbeschädigt nur Glas und Schirm fehlen. Wenn Jemand weis was das für eine Lampe ist und wie der dazugehörige Glaszylinder aussieht wären diese Infos sehr hilfreich. Achja auf dem Tankdeckel steht Rex sonst gibt es leider keine Indizien.

    Nun noch ein paar Fotos von der kleinen süßen: