Trödelfunde 2019

  • Mein Beileid!

    Tja, der liebe Elektrifizierungswahn der 60er und 70er Jahre... Das hier ist ja ein ganz übles Beispiel und dann noch in einer kreuzgefährlichen Elektro-Montage (Leukoplast als Isolierband - man faßt es nicht!)...

    Leider sieht man sowas immer wieder, daß die schönsten Laternen so nahezu unwiederbringlich verhunzt wurden.

    Bei mir steht auch noch eine fast neuwertige Rhewum St11, zum Glück aber nur mit einem Nagelloch im Boden. Danach wurde der Umbau scheinbar aufgegeben, aber nun steh' ich da mit fast neuer Laterne und 5-mm-Loch im Boden. Aber da kümmere ich mich demnächst drum, es kommt eine kleine Blechscheibe drüber...


    Gruß,

    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Ich benötige den Tankdeckel für eine kürzlich erworbene FH175 mit Kumthalter. Sie ist bis auf den Kamindeckel in gutem Zustand. Das fehlende Glas habe ich rein zufällig kurz zuvor auf Vorrat gekauft.

  • Moin zusammen,


    heute war ich auch wieder unterwegs und habe dabei auch nochJoachim getroffen.
    Meine heute Ausbeute:

    - Camel Trophy 82 Aufkleber (passend zur 150er Cammel ;) ) mit dem Spruch: Lieber im Sumpf übernachten als über Nacht versumpfen

    - Feuerhand Baustellen-Leuchte Typ 504 (hoffe man bekomtm die irgendwie noch zum leuchten?)

    - Feuerhand Nr. 275 Vorkrieg mit Auerglas


    Gruß

    Julian

  • die 4 Rohre sind zur Aufnahme von Dynamitstangen :baby:

    Ansonsten Feuerwehrlaterne


    N.B. Stearinkerzen (wärmestabiler) eignen sich besser für diese Laternen sowie die BW-Einheitslaterne und sonstige Laternen mit Federnachschub als die normalen Haushaltskerzen aus Paraffin.

    Die Jubla Kerzen aus dem schwedischen Möbelhaus z.B. sind aus Stearin und müssen halt gekürzt werden. Bei den gängigen Drogeriemärkten finden sich ebenfalls Stearinkerzen wenn man die Verpackung genauer studiert.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • Bitte stellt in die Beiträge nur die Foto-Vorschauen ein, nicht die Fotos in voller Größe.

    Es ist so einfach besser für die Übersichtlichkeit.


    M.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Bitte stellt in die Beiträge nur die Foto-Vorschauen ein, nicht die Fotos in voller Größe.

    Es ist so einfach besser für die Übersichtlichkeit.


    M.

    Moin


    genau, darum würde ich euch auch bitten. Es ist übersichtlicher. Vor allem an Geräten mit kleinem Bildschirm.

    Die Beiträge sind dann einfach leserlicher.


    Gruß


    Julian

  • Auf der Suche nach einer "einfachen" Lampe für den Gartentisch bin ich jetzt bei diesem Stück hängen geblieben.

    Eine PAN 799 in super Zustand. Hier reicht eine einfache Behandlung mit Stahlwolle vollkommen aus. Bin echt begeistert.


  • > Hier reicht eine einfache Behandlung mit Stahlwolle vollkommen aus. Bin echt begeistert.


    Ja, das ist doch fein - herzlichen Glückwunsch zu dem Fund! :done:

    Ich bekommen hoffentlich morgen endlich eine BAT 2850, die ich in der Bucht ergattern konnte. Diese Laterne wird nicht viel anders aussehen als deine. Man darf ihr ruhig das Alter ansehen.


    Ich hoffe nur, DHL schafft das noch: das Paket wurde Mo.-Mittag im Münsterland (NI) aufgegeben, war Di.-Morgen schon in Neumünster (SH), knapp 40 km vor Kiel - und ist heute Morgen lt. Sendungsverfolgung in Regensburg (BY) !!! gelandet. Ich beobachte das weiter... :nacht:


    Gruß, Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Meine Einschätzung:

    Haube: 1

    Tank: 1

    Handrad 1

    Einzelgläser 4

    Für diese Gulaschlampe sehe ich einen Gegenwert von vielleicht (Tank+Haube)(Handrad+Einzelgläser) Teur

    Aber nicht mehr....

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Szegediner Gulasch halt...die Old Lady schaut aus wie die "Horacz Szeged "oder so ähnlich, aus Ungarn.

    Wenn sie laufen, sehr schön und leise.

    Der ein und andere hier hat so eine, ich hatte auch eine mit Puboleckage, die ging dann schließlich an den Main (dorthin wo nicht so klar ist ob das noch Bayern/Franken oder Hessen sind....:/, Rüdiger, seh's mir nach)

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !