Trödelfunde 2019

  • Ich hab's nicht gefunden ,den Trödelfund 2019 Thread.

    Wenn es den schon gibt,bitte verschieben(danke)

    Wenn nicht ,erster😉.


    Gestern habe ich bei uns auf dem Flohmarkt eine FH 305 mit blauen ,gemarktem Glas gekauft.

    Die Lampe hat keinen Rost, Tank total sauber.

    Nur war sie elektrifiziert,Kamindeckel und Glashalter/sieb oder wie es heißt fehlt.

    Aber sie wird wieder in den Ursprung versetzt.

    Gruß Thomas

  • Moin,


    oha Thomas den habe ich wohl vergessen aufzumschen:hail:


    Ich war am Sonntag beim schönsten Wetter auch los und habe drei Lampen gekauft:


    - Feuerhand Nr. 176 Stk.

    - vermute es ist eine K&T ?

    - BAT No. 158 Batela



    Gruß


    Julian

  • Moin Thomas,


    schickes Teil mit schönem Glas. :done:


    Da ich meine komplette Sammlung aufgebe kannst du Deckel und Sieb von mir haben !

    Du weißt ja wie ich erreichbar bin...:tele:

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!! :done:

    Edited once, last by Andy66 ().

  • Moin Julian,


    ich tendiere dazu das deine Warmluft-Laterne von der Firma

    Eger & Blickle, Nürnberg, gebaut wurde.


    Siehe Foto meiner J.C.Giessing (ebenfalls Nürnberg ) ...



    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!! :done:

  • Servus Ralf.

    Definitiv bist Du hier FALSCH!

    Deine Offerte gehört MIT Preisangabe in die Rubrik "Tauschbörse"!

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin. Das Trödelglück hat mich scheinbar noch nicht verlassen. Habe heute diesen indischen Petomax - Klon auf dem Flohmarkt gefunden. Gehandelt. Gekauft. Gefreut.


    Gruß


    Reinhold

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Hallo


    nich gerade "Trödelmarkt" -- eher kleine Bucht ( ~ 10km von mir )


    POD 8-K

    NOS ( sogar der Papierschutz für den Brenner is noch drauf )


    so wie es auf den ersten Blick gesehen habe ---top-Zustand


    hätte nie gedacht. daß ich das Teil bekomme --- aber ich war wohl der einzige Abholer


    :-) 45 Einheiten.......




    gruß

  • Grüß Gott zusammen,


    die unten abgebildete Feuerhand Lampe habe ich heute auf dem Flohmarkt erworben. Sie ist neu und in der Aufmachung mir unbekannt.

    Wenn es ein besonderes Modell ist würde ich sie nach der Fastenzeit bei meinem nächsten privaten" Lampen und Genuss Treffen" verschenken, so dem nicht so sein sollte, brauche ich bitte die Dochtbreite, damit ich mir hier im angeschlossenen Laden einen passenden Docht bestellen kann, um sie Ihrer Bestimmung zu zuführen.


    Ein schönes Wochenende euch allen


    Max