Benzinglühlict, Louis Runge - Otto Herbergs ?

  • Ich habe diese lampe gekauft.

    Ich denke das es ist eine Louis Runge lampe aber, Es gibt einige zweifelhafte dinge.

    Ich finde das lampe nicht mit bilder verbunden zu Louis Runge am internet.

    Das lampeschirm sitz fezt bei das brenner und nicht wie andere Runge-lampe, bei das "tragestell".

    Doch ist das garnierung typisch Runge-artigen.


    Das lampe ist genau wie gross als Rolfs model 113, also 90 cm.


    Das lampe fehlt das kraftstoffschraube und eine par andere teile aber das ist nur eine arbeitsaufgabe und keine problem :)


    Kennen jemand hier dieser modell??


    Gehört das schirm zu das modell ?


    Vielen danke im voraus


    MFG

    Mikolaj

  • Das lampe erwarte ich in medio marts, aber ist doch gekauft. So ich habe nur schlechte fotos. Das bletterwerk ist gebogen und ob ich es mit eine Runge Modell 113 vergleiche, dann kann ich, mit gutem Willen, sehen 2 befestigungsplatten wie das Runge 113.

    Meine 113 Runge hat auch beschädigung genau da. So vielleicht ist das schirm eine nachmontierung, weil das originale hat kaput gegangen.


    Die Amaturen sehen meinem Otto Herbergs sehr ähnlich, genau wie die Vorheizschale und Flammrohr nebst Galerie.


    Du hast recht, und ich bemerkte auch dieser lampe hat eine ventil oder filter an das tragestell neben das brenner. Ich finde nur fotos von das Otto Herberg wandlampe. Gibt es andere fotos, dann bitte link senden oder foto schauen.


    Ich habe andere fotos aber ich weiss nicht ob es eine weitere hilfe ist.

  • Otto Herbergs - meine erste dann. Gibts eine modell-nummer/nahme?


    Ob du hast bild-katalog oder andere grössere information, dann will ich gerne eine kopie kaufen, schicken nur eine PM.


    Das schraube hier am foto. Weiss du was das ist ? Filter?


    Jetzt bleibt es schweriger für mich ersatzteile zu finden hehe.

  • Ich kann nur dieser wandlampe von Herberg finden Grischa. Ist das was du denkst an ?

    Ob ich suche andere Otto Herberg threads hier am Pelam Forum, kann ich threads finden aber keine fotos. Ich weiss nicht warum.


    86817-20170822-163711-jpg


    https://www.pelam-forum.de/cor…6815-20160329-172019-jpg/ ??


    Das ganze thread kommt hier unter :

    Schwerkraftlampen oder hochgedrucklampe ?


    Mikolaj

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolaj ()

  • Die markierte Schraube ist der Sitz eines Absperrventiles, welches zusätzlich den Brenner absperrt.

    Ich habe leider keine alten Kataloge des Herstellers, meine Lampe hat damals das Forum identifiziert.

    2196-11131487-large.jpg

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Wunderbare lampestück Grischa.


    Ich denke du hast vollkommen recht. Ob deine lampe hat gleiche löcher über das vorwarmerschale, dann muss das eine Otto Herberg brenner sein.


    Ich bekomme das lampe persönlich geliefert medio marts und dann schicke ich neues fotos des brenner und ob das ist eine OH-brenner, lampe, dann will ich wahrscheinlich deine hilfe brauchen wegen fehlende details, ob das is OK ?


    Danke für schauen.


    Mikolaj

  • Hier das Louis Runge am linke seite und das "Otto Herberg" am rechte seite, wie es kamm.

    Nur habe ich das rauchglocke und das glas ausgeliehen von das Runge lampe.

    Glas sitz fest bei schirmring und nicht bei das tragestell wie Louis Runge lampen.

    Eine paar teile fehlt aber etwas muss ich auch machen 😊

    Das Otto Herberg ist bessere qualitet Über alles, mehr stark, schoenere garnierung usw.

    Hat jemand hier bei forum information, katalogen oder kenntnis von anderes wo dieser lampe tritt oder der gleichen ??


    mfg


    Mikolaj

  • Ich will sehr gern das innere halbe teil des brennstofkontrollschraubewelle sehen. So Ich eine kopie machen kann.

    Grischas foto Schau das handrat gut, danke Grischa.

    Meine lampe fehlt beide kontrollschrauben und ich weiss nicht ob die beide ist verschiedene oder gleich.

    Schau bitte ihren lampen Julian. Ich kann vielleicht eine idee bekommen :)


    Mikolaj

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolaj ()

  • Durch das buch " Demontagen in der Sowjetischen Besatzungszone und in Berlin 1945 bis 1948"



    kann ich am seite 85, unter "Fragebögen demontierter betriebe" lesen, das "Metallwarenfabrik Otto Herberg & co (Frankfurt/Oder) war demontiert bei die russen in october/november 1948. :rolleyes:


    Mikolaj

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolaj ()

  • Mikolaj

    Hat den Titel des Themas von „Benzinglühlict, Louis Runge ?“ zu „Benzinglühlict, Louis Runge - Otto Herbergs ?“ geändert.