Feuerhand - Wer kann dazu etwas sagen?

  • Hallo zusammen,


    Eine Freundin hat zwei alte feuerhand Lampen gefunden. Kann jemand was dazu sagen? Ungefähres alter? Modelle? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus.



  • Servus!

    Die auf dem linken Foto kann ich als FH erkennen, vermutl. eine 176,

    die rechte ist eine 176 StK (mit Sturmkappe).


    Mehr Infos:

    bunk-online.de / feuerhand.info

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Die beiden Fotos oben zeigen dieselbe Laterne: eine Feuerhand 176 StK - (achtet auf die Marken am Tankdeckel!)

    Da am zweiten Luftrohr die Kerbung für den Glasheber fehlt, ist es kein Exemplar der letzten Baureihe. Ich vermute, die Lüchte ist vom Ende der 50er bis Mitte 60er Jahre.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<