sieben Kostbarkeiten

  • Wow, 7x 250 HK? Nicht schlecht!


    Ich wollte generell Mal fragen wie es denn so mit Ersatzteile aussieht? In der großen Bucht konnte ich ein Verschleiß Set ergattern. (Nadel, düse, Dichtungen, Schlüssel, Glühstrümpfe etc.)


    Wie sieht es denn mit Ton Brenner aus? Da hab ich noch gar nichts gefunden. Aber gelesen, dass man auch 350iger bzw 500 tonbrenner benutzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: ... in In der großen Bucht geändert ...

  • der 250er Brenner ist am Lochkranz etwas kleiner als der 500er.

    insofern können 500er Brenner benutzt werden, wenn die äußere Lochreihe mit Ofenkitt verschlossen wird, sagt man. ( habs nicht versucht)

    denn die Gewinde waren gleich. Aktuelle 500er Brenner haben wohl ein neues Gewinde, wodurch auch eine neue Mischkammer fällig wird.


    bei eBay findet man aber auch sehr haltbare Porzellan Brenner in250er Größe.


    Und hat nicht auch der Forenbetreiber oder seine Re-Seller noch Brenner für 250er im Programm?


    gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • beim Martin sind die als derzeit nicht lieferbar gelistet.

    Oliver Stork aus Mastholte (auch ab und zu hier aktiv) hat die auch im Programm, ich würde ihn ebenfalls direkt fragen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • :done::done::done:8)

    ... gut gemacht willi!

    Ich glaube fast Du magst die 250er :)


    Gruß Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------